Bohrung für Kamin - wie abdichten?

Diskutiere Bohrung für Kamin - wie abdichten? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in meinem Haus wurden kürzlich die Öffnungen für Zu- und Abluft eines Kamins gebohrt, der Kamin wurde danach eingebaut. Das Rohr für die...

1. #1 bayerth, 28.11.2011
    bayerth

bayerth

Beruf:
    Beamter
    Hallo,

in meinem Haus wurden kürzlich die Öffnungen für Zu- und Abluft eines Kamins gebohrt, der Kamin wurde danach eingebaut. Das Rohr für die Abluft ist aber stellenweise kleiner als die Bohrung (Ziegel tw. abgebröckelt). Wie soll der entstandene Zwischenraum abgedichtet werden und wer sollte es tun? (Gipser?). Ich baue mit GU nur möchte ich mich vor dem nächsten Termin mit meinem Bauleiter informieren.

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    An sich erledigt das der Ofenbauer mit.

Gruß
    Ralf

Thema:

Bohrung für Kamin - wie abdichten?

Die Seite wird geladen...

Bohrung für Kamin - wie abdichten? - Ähnliche Themen

1. Eingangstür 2 neue Bohrungen möglich?

Eingangstür 2 neue Bohrungen möglich?: Servus, ich habe aktuell folgende Garnitur: [ATTACH] und würde gerne auf umsteigen: [ATTACH] Hoppe Halbgarnitur Amsterdam Edelstahl matt für...
  2. Durchgehende Bohrung in Außenwand verschließen

Durchgehende Bohrung in Außenwand verschließen: Hallo Foristen! In der Außenwand unseres Hauses wurde vom Vorbesitzer eine durchgehende Bohrung, ca. 1,5cm Durchmesser und 35cm Länge ,...
  3. Bohrungen in eine Schieferplatte am Schornstein

Bohrungen in eine Schieferplatte am Schornstein: Hallo liebe Bau Experten Unser Dachdecker hat den Edelstahl Schornsteinaufsatz stabilisiert und dabei in die Schieferplatten gebohrt, die sich...
  4. Bohrung von Außen in Garage und Garage in Keller wegen PV

Bohrung von Außen in Garage und Garage in Keller wegen PV: Ich möchte die Vorarbeiten für meine PV-Anlage durchführen. Diese kommt auf das Garagendach. Die Kabel werden seitlich über das Dach geführt und...
  5. Gartenhaus - Wasser durch die Nut-Feder Bretter / Bohrungen

Gartenhaus - Wasser durch die Nut-Feder Bretter / Bohrungen: Moin Leute! Auf Basis von diversen Fertig-Gartenhäusern und deren Material-Liste habe ich ein eigenes Häuschen zusammengebaut. Für die...