Bord zwischen Zaunsäule, Höhenversatz

Diskutiere Bord zwischen Zaunsäule, Höhenversatz im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich möchte einen Schmiedezaun setzen lassen. Zwischen die Säulen soll ein Bord, 2m. Leider gibt es zwischen Grundstück und Straße ein...

1. Zu 644777

Zu 644777

Hallo,

ich möchte einen Schmiedezaun setzen lassen. Zwischen die Säulen soll ein Bord, 2m. Leider gibt es zwischen Grundstück und Straße ein Höhenversatz, die Straße ist ca. 20-30cm höher, aber nicht an jeder Stelle. Der Zaun soll auf Straßenniveau. Da ein Bord nur um die 20-30cm hoch ist und eine Rückenstütze aus Beton braucht, wird das vermutlich nicht funktionieren. Gibt es da Alternativen, außer L Steine oder das Grundstück auffüllen?

Thema:

Bord zwischen Zaunsäule, Höhenversatz

Die Seite wird geladen...

Bord zwischen Zaunsäule, Höhenversatz - Ähnliche Themen

1. Lehmputz in der Soester Börde

Lehmputz in der Soester Börde: Moin Leute, wir haben uns ein altes Backsteinhaus von 1896 gekauft und sind seit März fleißig am renovieren. Der alte Lehmputz wurde bereits von...
  2. L-Steine als Borde setzen

L-Steine als Borde setzen: Ich will in die Einfahrt als Begrenzung zur Straße L-Stein 40cm hoch 30cm brei setzen. Hierfür hatte ich bereits die gesamte Fläche ca. 60cm mit...
  3. Abweichung vom Plan - Statiker an Bord?

Abweichung vom Plan - Statiker an Bord?: Hallo, bei meinem Anbauvorhaben will der Baubetrieb gerade von der Ausführungsplanung des Architekten abweichen. Statt einem 36,5er Stein auf...
  4. Randsteine: Pflaster oder Borde

Randsteine: Pflaster oder Borde: Hallo, wir möchten Wege (Granitplatten, Granit-Kleinpflaster), Plätze (Terassendielen) und den (Spritzschutz) Kies ums Haus mit Naturstein...
  5. Borde und Gehwegplatten verlegen

Borde und Gehwegplatten verlegen: Hallo, möchte Beton Borde setzen und würde gerne wissen ob man da zum mischen Sand oder Kies nimmt und mit welcher Körnung wäre auch noch sehr...