Brandschaden Sanierung

Diskutiere Brandschaden Sanierung im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, Bin neu hier und hoffe es kann mir geholfen werden.. wir haben aktuell eine Altbau als Sanierung nach einem Brandschaden Vorab Infos …...

1. coluni

coluni

Hallo,

Bin neu hier und hoffe es kann mir geholfen werden.. wir haben aktuell eine Altbau als Sanierung nach einem Brandschaden

Vorab Infos … Versicherung hatte Gutachter geschickt, Gutachter hat den Schaden aufgenommen, hat uns an eine brandsanierungs Firma weiter vermittelt diese haben den Schaden aufgenommen.

Kosten belaufen sich auf 50.000 Euro für die Sanierung … Betrag wurde auch so von der Versicherung schon freigeben zur Ausführung

Jetz zur eigentlichen Frage … die Sanierungsfirma hat mit den Arbeiten begonnen ( entkernen, heißt Wände schleifen, Holzdecke entsorgen….

Arbeitszeit waren 3,5 Arbeitstage
    3000 Euro für die Entsorgung …
    es wurde 1 neue wohnungseingangs Tür bestellt und verbaut , weiter hat diese Firma bisher noch nichts gemacht

Jetz bekomme ich von meiner Versicherung einen Brief das die

1.Abschlagsrechnung fällig ist
    Sanierunfsarbeiten vom 1.12-24.12 gemäß Baufortschritt

mehr steht da nicht dabei
    kosten 24.000

Ist das normal bzw. gängige Praxis?

Es gab weder eine Vereinbarung .. noch gibt es eine Übersicht was gemacht wurde, weder eine Baufortschritt Anzeige

Ich finde den Preis total überzogen für 3,5 Tage Arbeit, entsorgungskosten

Sollten man hier nicht bei der Abschlagszahlung eine genaue Aufstellung bekommen … Ich meine das ist schließlich als Abschlag die Hälfte des gesamten Schaden

Da wir davon noch nicht wirklich Erfahrungen gemacht haben hoffe ich auf Hilfe

2. 415B

415B

Wer hat die Firma beauftragt? Sie oder die Versicherung? Falls die Versicherung die Arbeiten beauftragt hat können sie falls die Arbeiten nicht fertig ausgeführt werden weil eventuell die Firma "durchgebrannt" ist gegen diese V klagen.
    Man kann auch der Versicherung eine Mail schreiben das bis dato nicht viel geschehen ist wobei ein Nachbau einer alten historischen Eingangstür kann durchaus 5ooo bis 10ooo Euro kosten.

3. coluni

coluni

Vielen dank für die Antwort, ich habe mich was die Tür betrifft warscheinlich falsch ausgedrück mit wohnungseingangs tür meine ich keine Eingangstüre sondern, eine Zimmertüre, glaube nicht das man solche türen mit 5000 euro veranschlagen muss aber kann mich da auch täuschen

Die Sanierungsfirma habe ich auf anraten des Versicherungsgutachter beauftragt, der gutachter Arbeitet wohl mit diese Sanierungsfirma zusammen, mir geht es in erster Linie nur darum das ich bauchschmerzen dabei habe solch einen ersten Abschlag zu bezahlen obwohl noch nicht wirklich viel passiert ist, ich keinerlei nachweise habe über baufortschritt nur den aktuellen Ist Zustand.

Sollte ich hier vor Zahlung erstmal eine Nachweis verlangen über die erbrachte Leistung bisher? Oder ist das wirklich gängig das man die hälfte als 1 Abschlag zahlen sollte

Thema:

Brandschaden Sanierung

Die Seite wird geladen...

Brandschaden Sanierung - Ähnliche Themen

1. Wasserschäden nach Brandschaden im Dachstuhl

Wasserschäden nach Brandschaden im Dachstuhl: Hallo zusammen, leider habe ich kein passendes Unterforum gefunden und versuche hier einige Ideen und Ratschläge für das weitere Vorgehen zu...
  2. Brandschaden Aussenfassade

Brandschaden Aussenfassade: Guten Tag in die Runde, es wäre schön, wenn sich jemand Zeit nimmt und mir sachdienliche Hinweise zu meiner Anfrage geben kann... Wir hatten...
  3. Sanierung eines Brandschadens im Altbau

Sanierung eines Brandschadens im Altbau: Hallo zusammen, nachdem ich schon länger mitlese habe ich nun doch auch mal ein Thema bei dem ich Hilfe gut gebrauchen könnte. Und zwar hat...
  4. Dachsanierung nach Brandschaden

Dachsanierung nach Brandschaden: Hallo zusammen, mir stellt sich zur Zeit folgendes Problem: Nach einem Brandschaden unter dem Dach, musste sämtliche Dämmung wegen der...
  5. Holzbalkendecke: Dürftige Schallisolierung nach Brandschaden

Holzbalkendecke: Dürftige Schallisolierung nach Brandschaden: Hallo! In einer vor einigen Monaten gekauften, selbstbewohnten Eigentumwohnung stellt sich heraus, dass die Schallisolierung zwischen den...