Brummen / Klickgeräusch Fussbodenheizung

Diskutiere Brummen / Klickgeräusch Fussbodenheizung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Wir sind bereits ein wenig verzweifelt. :irre Wir sind in einen Neubauwohnung eingezogen und haben...

1. #1 MeLaNIE900, 21.07.2021
    MeLaNIE900

MeLaNIE900

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Wir sind bereits ein wenig verzweifelt. :irre

Wir sind in einen Neubauwohnung eingezogen und haben eine Fussbodenheizung mit Freecooling System.
    Jeweils am Morgen zur selben Zeit.. (06.18 Uhr) hören wir ein "Klick" Geräusch (wie ein Schalter) und danach für 1-2 Sekunden ein "Brummen". Es hörte sich an, wie ein "Kompressor" oder eine "Pumpe" startet, jeweils nur für ganz kurze Zeit. Wir hören dies natürlich vor allem im Schlafzimmer. Uns ist auch während des Tages, oder frühen Abend auch bereits aufgefallen, dass es "brummt", jedoch jeweils nur für kurze Zeit. Wir haben digitale Raumthermostat Danfoss montiert. Wir haben bereits mehrmals versucht dass Geräusch aufzunehmen oder irgendwie festzuhalten, jedoch fast unmöglich. Es ist aber wirklich störend. Im Winter (bevor) der Installateur da war ging das um 05.47 / 04.47 Uhr los. :yikes

Uns wurde danach die "Bar" bzw. der Druck korrekt eingestellt, jedoch ist das Problem des Brummens nicht verschwunden. Wir hören es jedoch auch nicht jeden Morgen. Es ist mir bereits aufgefallen, dass es vor allem zu hören war, wenn es Aussentemperaturunterschiede gab und die Fussbodenheizung am Morgen einschaltet. Da wir im 2. OG sind und die Pumpe auf der anderen Seite des Gebäudes ist, können wir uns nicht vorstellen, dass es der Start der Pumpe ist. Wir hören auch in den Wänden manchmal ein lauter Knall. :wow Die anderen Nachbarn hören diese Geräusche nicht oder nehmen sie nicht wahr... :motz

Hat jemand evtl. eine Idee und kann uns weiterhelfen ?

Wir wären sehr dankbar.:bau_1:

Thema:

Brummen / Klickgeräusch Fussbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Brummen / Klickgeräusch Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  2. lautes Brummen im ganzen Haus mit Weishaupt WP

lautes Brummen im ganzen Haus mit Weishaupt WP: Hallo , also ich habe eine Weishaupt Biblock WP. Wenn die WP über 70% geht brummt es durchs ganze Haus. Der Schall wird über die Wände übertragen....
  3. Stetiges Brummen Fußbodenheizung im Schlafzimmer

Stetiges Brummen Fußbodenheizung im Schlafzimmer: Hallo, seit einiger Zeit habe ich ein leises Brummen im Fußbodenheizung und mittlerweile nervt es sehr stark. Es brummt für ca. 10sekunden und...
  4. Vaillant FlexoCompact 58/4 Brummen

Vaillant FlexoCompact 58/4 Brummen: Hallo. wir haben einen Neubau mit Holzständerbauweise gebaut und darin eine Sole-Wasser-Wärmepumpe von Vaillant verbaut bekommen. Die Anlage...
  5. Brummen im Schlafzimmer

Brummen im Schlafzimmer: Hallo in die Runde, ich hab in einem ähnlichen Forum bereits die gleiche Frage gestellt. Wollte aber auch hier mal nachfragen ob jemand eine Idee...