BTicino Türsprechanlagen Set Linea 2000 bedienen mit 2-poligem Klingelknopf

Diskutiere BTicino Türsprechanlagen Set Linea 2000 bedienen mit 2-poligem Klingelknopf im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen Vorweg: Ich bin kein Elektriker. Unsere Vorbesitzer haben eine Klingel-Sprechanlage-Türöffner-Kombination Bticino verbaut....

1. #1 stefan18, 19.03.2025
    stefan18

stefan18

Hallo zusammen

Vorweg: Ich bin kein Elektriker.
    Unsere Vorbesitzer haben eine Klingel-Sprechanlage-Türöffner-Kombination Bticino verbaut. Bestehend aus den Geräten 363211 und 363212.

Nun haben wir ein Einfamilienhaus und brauchen weder Sprechanlage noch Türöffner. Ich habe nun einen schlichten 2-Poligen Klingelknopf von Mocavi gekauft.
    Wie kann ich den anschliessen???
    Geht das?
    Danke!

2. #2 simon84, 19.03.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Mach das bestehende ding auf und schau welche zwei Adern zum Taster gehen.
    Die müssen dann beim neuen Taster wieder angeschlossen werden

3. #3 stefan18, 20.03.2025
    stefan18

stefan18

Hallo Simon,

ja das habe ich probiert. Es liegen auch gemessen 12V an.
    Mit dem Drücken den Tasters erklingt jedoch nur ein einzelnes "Klacken" aus der Inneneinheit.
    Ich gehe davon aus, dass da irgendwas noch von der (nun nicht mehr vorhandenen) Ausseneinheit gesteuert wird??
    Muss ich jetzt wirklich einen einfachen neuen Gong innen montieren?
    Oder kann ich das Problem über eine Umverdrahtung lösen?

4. #4 Fred Astair, 20.03.2025
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ja, plus einen zum Gong passenden Trafo plus die richtige Verdrahtung.

driver55 gefällt das.
Thema:

BTicino Türsprechanlagen Set Linea 2000 bedienen mit 2-poligem Klingelknopf

Die Seite wird geladen...

BTicino Türsprechanlagen Set Linea 2000 bedienen mit 2-poligem Klingelknopf - Ähnliche Themen

1. Bticino 363211 (analoges 5-Draht Audioset) - Klingel/Gong anschließen

Bticino 363211 (analoges 5-Draht Audioset) - Klingel/Gong anschließen: Hallo, folgendes Problem: Im Elternhaus ist eine Bticino 363211 verbaut. Die Klingel ging jahrelang über einen separaten Klingelknopf, dieser ist...
  2. Erfahrungen mit Bticino Videosprechanlagen?

Erfahrungen mit Bticino Videosprechanlagen?: Hallo, meine 9 Jahre alte Videosprechanlage von Bticino funktioniert nicht mehr und ich weiß nicht, ob die Außenstation, Innenstation, oder die...
  3. Anleitung Bticino Sprechanlage gesucht

Anleitung Bticino Sprechanlage gesucht: Hallo, weis jemand wo ich eine Anleitung für diese Sprechanlage her bekomme?...
  4. Ekey Home + Bticino Audio Sprechanlage wie verkabeln???

Ekey Home + Bticino Audio Sprechanlage wie verkabeln???: Hallo möchte mir folgendes zulegen http://www.ebay.de/itm/BTICINO-AUDIOKIT-EFH-SFERA-EKEY-POLYX-Audio-905151-NEU-OVP-/171133960097 Nun meine...
  5. Türöffner - Bticino

Türöffner - Bticino: Hallo erstmal, ich lese schon sehr lange in diesm Forum und es hat mich in der gesamten Bauphase informiert. Wir hatten bisher immer alle...