Buderus BUE Plus 2 keine Aktion auf Fehlercode E11

Diskutiere Buderus BUE Plus 2 keine Aktion auf Fehlercode E11 im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, ich muss mich mal an euch wenden. Ich nahm an, dass sich moderne Hocheffizienzpumpen beim Trockenlauf abschalten oder zumindest die...

1. Donca

Donca

Hallo Leute,

ich muss mich mal an euch wenden. Ich nahm an, dass sich moderne Hocheffizienzpumpen beim Trockenlauf abschalten oder zumindest die Energie reduzieren.

Der Kundensupport meinte jedoch, dass meine Umwälzpumpe dies nicht tut. Kann das jemand bestätigen?

Hintergrund ist, dass ich grade in teilweiser Kernsanierung bin und nicht alle Heizkörper montiert sind, weswegen in den Leitungen Luft ist die ich nicht einfach so raus bekomme, was durch Schwerkraftrohre im Hauptstrang (Ölheizung) etwas beungünstigt ist. Nachdem die Heizungsfirma da war und die Pumpe schonmal getauscht hatte, weil sie eingelaufen war meinten sie, ich solle den Überlastschutz (Shelly) auf 30 Watt machen, was die Pumpe in normaler Stufe auch gut und gerne mal erreicht. Deswegen hab ich sie in geringer Stufe (C1) laufen da leiert sie so bei 15 Watt rum statt 7 Watt wenn mal keine Luft drin war.

Die Vor- und Rücklauftemperaturen habe ich soweit getrackt um sich zu gehen, dass die Pumpe nicht nur Luft nach oben drückt und die Heizkörper warm werden. Ich muss leider in dieser blöden Situation die Heizung hier und da laufen lassen, damit der Putz vernünftig trocknet.

Thema:

Buderus BUE Plus 2 keine Aktion auf Fehlercode E11

Die Seite wird geladen...

Buderus BUE Plus 2 keine Aktion auf Fehlercode E11 - Ähnliche Themen

1. Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162

Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162: Hallo zusammen, vor 2 Monaten mußten 2 Solarkollektoren auf meinem Dach abgebaut werden hinsichtlich einer PV-Anlage (Brauchwasser wird nun durch...
  2. Buderus Logamax plus GB112 macht Geräusche.

Buderus Logamax plus GB112 macht Geräusche.: Hallo, meine Buderus Logamax plus GB112 aus dem Jahr 2001 macht komische Geräusche. Es kling so als würde die Heizung die ganze Zeit Arbeiten....
  3. Buderus logamax plus gb 122 + logamtic ERC

Buderus logamax plus gb 122 + logamtic ERC: Hallo, habe als absoluter Neuling eine Frage oder ein Hilferuf. Wir haben ein Haus fertigrenoviert und nun bezogen. Ich möchte gerne meine...
  4. Modern. Heizkesselanlage Buderus Logamax plus GB162 od. Viessmann Vitodens 222 F

Modern. Heizkesselanlage Buderus Logamax plus GB162 od. Viessmann Vitodens 222 F: Hallo, ich bin absoluter Handwerks-Laie. Wir wollen in unserer DHH 120 qm Wohnfläche die Heizung modernisieren. Ich habe mehrere Angebote...
  5. Buderus Logamax plus Gb 152

Buderus Logamax plus Gb 152: Hallo, haben die Heizanlage Buderus Logamax Plus GB 152 mit Heizkörpern im Haus. Wir haben ein ca. 155qm Haus mit 300cm³ wenn mich nicht alles...