Butzenfenster, Bleiröhrchen in den Holzrahmen einsetzen - wie?

Diskutiere Butzenfenster, Bleiröhrchen in den Holzrahmen einsetzen - wie? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Gemeinde :) Da Teile der äußeren Verkleidung meines Butzenglas-Holzfensters leider ein wenig angefressen und aufgequollen sind, werde...

1. #1 postmortempriester, 02.06.2025 um 23:24 Uhr
    postmortempriester

postmortempriester

Hallo liebe Gemeinde :)

Da Teile der äußeren Verkleidung meines Butzenglas-Holzfensters leider ein wenig angefressen und aufgequollen sind, werde ich in den nächsten Wochen wohl mal die schadhaften Holzleisten mit dem Multitool entfernen und dann ersetzen.
    Vermutlich werden die eingesetzen Bleiröhrchen diesen Prozess nicht überleben.

Meine Frage:
    Wie / womit werden diese Röhrchen in der 'Kondens-Wasserfuge' zum Holz bündig 'aufgedehnt'? ... Hitze, konischer Gegenstand & Hammer, Metallkugel einschlagen ... (so meine Ideen bisher)?

Vorab schon einmal Danke! für jeden Hinweis

Andreas

Thema:

Butzenfenster, Bleiröhrchen in den Holzrahmen einsetzen - wie?

Die Seite wird geladen...

Butzenfenster, Bleiröhrchen in den Holzrahmen einsetzen - wie? - Ähnliche Themen

1. Holzrahmen vergammelt - Tür

Holzrahmen vergammelt - Tür: Moin zusammen, wir haben von 3 Jahren ein gebrauchtes Fertighaus von eksjöhus mit Bj. 2010 gekauft. Leider haben wir festgestellt das an der...
  2. Welches Silikon für Glasfalz in Holzrahmen

Welches Silikon für Glasfalz in Holzrahmen: Hallo Leute, ich möchte in die Verglasung von 20 Holzfenstern erneuern. Aktuell ist die Ausführung ohne Vorlegeband und beidseitig Silikon. Ist...
  3. Bau einer Galerie mit Holzrahmen

Bau einer Galerie mit Holzrahmen: Hallo Leute, Ich will in meinem Flur im OG eine Galerie bauen und als Büro nutzen (kl. Schreibtisch, 2 Boards mit Ordnern, Gesamtlast ca. 250 -...
  4. Übergang Holzrahmen auf Mauer

Übergang Holzrahmen auf Mauer: Moin an die Bauexperten. Ich verzweifle gerade an dem Wandaufbau meiner kleinen Werkstatt. Ich habe schon viel dazu gegoogelt, aber bin leider...
  5. Velux Dachfenster undicht - Holzrahmen feucht

Velux Dachfenster undicht - Holzrahmen feucht: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass der Rahmen unseres Dachfenster feucht ist. Das Haus wurde 1993 gebaut und ist also nicht mehr ganz neu....