Carport / H-Anker

Diskutiere Carport / H-Anker im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo! Ich will ein Carport / Unterstand bauen. Dafür habe ich jetzt die H-Anker entsprechend betoniert. Jetzt ist mir 3 Tage später beim...

1. #1 BauN00b99, 03.09.2020
    BauN00b99

BauN00b99

Hallo!

Ich will ein Carport / Unterstand bauen. Dafür habe ich jetzt die H-Anker entsprechend betoniert. Jetzt ist mir 3 Tage später beim erneuten ausmessen aufgefallen, dass in der hinteren Reihe ein der äußerste Anker 3cm weiter rechts steht, als der in der vorderen Reihe. Da das Carport / der Unterstand von den Seiten verkleidet werden soll, zumindest zum Teil, frage ich mich jetzt wie schlimm das ist? Müsste der Anker jetzt noch mal raus und neu gesetzt werden, oder kann man mit den 3 cm leben / irgendwie tricksen?

2. #2 Gast56382, 03.09.2020
    Gast56382

Gast56382 Gast

Tricksen bei 3cm.. Ist bestimmt ein Fertigcarport, oder? Da hast du nicht viel Spiel und statisch sind die Dinger auf Naht.

Klopp das eine Punkfu dament raus und mach neu...

3. #3 BauN00b99, 03.09.2020
    BauN00b99

BauN00b99

Hey,

nein. Kein fertiges Carport. Bin in der Planung also etwas „frei“.
    Hatte vor, sowohl vorne als auch hinten in der Reihe über auf die Pfosten einen quer drüber zu legen. Da sind die 3 cm soweit eig egal. Über den Querbalken dann quasi die Sparren verteilen. Hier wären dann die 3cm bspw. an einer Ecke hinten überstand. Weil sparten ja gerade drauf. Aber nicht weiter schlimm. Dach soll eh mit etwas überstand gelegt werden. Nur für die seitliche Verkleidung sind die 3cm meiner Meinung nach doof.

Thema:

Carport / H-Anker

Die Seite wird geladen...

Carport / H-Anker - Ähnliche Themen

1. Abdichtung befahrbarer Carport Boden über Kellerdecke

Abdichtung befahrbarer Carport Boden über Kellerdecke: Unser Neubau Carport befindet sich auf der Kellerdecke und wurde mit einer Art Schaum (XPS Platten ggf.) und darüber 2 Schichten verschweisste...
  2. konstruktiver Holzschutz. Carport Umbauen zu Raum

konstruktiver Holzschutz. Carport Umbauen zu Raum: Hallo, ich hoffe ich kann erklären was ich vorhabe, so dass Ihr meine Fragen versteht. Ich habe einen Carport. von vorne offen. Rechts und...
  3. Konterlattung Carport Satteldach Betonsteine

Konterlattung Carport Satteldach Betonsteine: Moin, bin am Dach von meinem Carport (4,5 m breit, 7 m lang) dran. Hab bei einer Dachneigung von 27° 9 Binder gebaut (Sparren 8 x 12) Nun will...
  4. Welche H-Anker für Carport ? + Gefälle ?

Welche H-Anker für Carport ? + Gefälle ?: Hallo, Der Flachdach Carport ist aus Brettschichtholz und ist 5x5 Meter ca, 2,70 hoch. 6x 12x12 pfosten ca, 2,40 hoch 12x20 Pfetten ( 10...
  5. Richtige Ausführung vom Pfosten in den H-Anker

Richtige Ausführung vom Pfosten in den H-Anker: Hallo. Nachdem unser Haus fertig gestellt worden ist, soll nun der Carport folgen. Unser Carport wird frei stehend und soll ausgepflastert...