chemisch süßlicher Geruch aus Wandschrank

Diskutiere chemisch süßlicher Geruch aus Wandschrank im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, das Haus ist Baujahr 1920 und hat in fast jedem Raum Wandschränke, der im Arbeitszimmer hat einen chemischen Geruch, die anderen riechen...

1. #1 obihoernchenzuechter, 21.09.2024
    obihoernchenzuechter

obihoernchenzuechter

Hallo,

das Haus ist Baujahr 1920 und hat in fast jedem Raum Wandschränke, der im Arbeitszimmer hat einen chemischen Geruch, die anderen riechen auch etwas aber hier ist es am schlimmsten.

Die Farbe ist vermutlich noch vor 2000 verarbeitet worden soweit der Eingetümer weiß, der Schrank wurde innen auch gestrichen, zumindest einmal da die alte Farbe an einigen Stellen durchschimmert.
    Die Rückwand vom Schrank ist porös und hat Risse.

Ja, natürlich sollte man hier die Schrankreste einfach ausbauen und die Stelle nachdämmen lassen vom Profi. Aber wie das so ist mit alten Eingetümern ist, nix ändern.

Kann ich da übergangsweise eine Dampfsperrfolie in den Schrank kleben um den Geruch loszuwerden oder kommt der da durch? Oder noch einfacher, vor den Schrank?
    Danach muss der Raum neu tapeziert werden da der Geruch sich in der Tapete abgesetzt haben wird.

2. #2 petra345, 21.09.2024
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Das jetzige Wetter nutzen und mit offenen Fenstern den Geruch etwas mildern.
    .

Thema:

chemisch süßlicher Geruch aus Wandschrank

Die Seite wird geladen...

chemisch süßlicher Geruch aus Wandschrank - Ähnliche Themen

1. Chemischer Geruch in der Wohnung

Chemischer Geruch in der Wohnung: Hallo, seit dem Winter ist mir in unserer Wohnung ein chemisch, gummiartiger, minzig süßer Geruch aufgefallen, teilweise riecht es auch säuerlich...
  2. chemisch riechende Wand

chemisch riechende Wand: Hallo Community, Anfang des Jahres wurde meine Wohnung neu vermietet. Eine Wand hatte einen braunen Anstrich. Diese eine braune Wand, wurde...
  3. Vorbauziegeln reinigen: Chemisch, Hochdruckreiniger oder schruppen?

Vorbauziegeln reinigen: Chemisch, Hochdruckreiniger oder schruppen?: Hallo zusammen, wie reinigt man sowas optisch oder ist es haltbarkeitstechnisch besser es so zu lassen (s.Bild)? Wie verhält es sich überhaupt...
  4. Chemischer Geruch nach Entlüftung derjeuen Wärmepumpe

Chemischer Geruch nach Entlüftung derjeuen Wärmepumpe: Hallo! Ich wende mich mal als Laie an die Experten. Bei uns riecht es nch Ausdümstungen, Chemie, wie bei Farben. Es komzentriert sich hinter der...
  5. Rotband Haftputz: chemischer Geruch

Rotband Haftputz: chemischer Geruch: Hallo, Ich hab losen Putz entfernt und möchte eine kleine Fläche ca. 1-2 qm neu verputzen. Dazu hab ich gestern 10kg Rotband Haftputz gekauft. Die...