Comfoair 350 Installation

Diskutiere Comfoair 350 Installation im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, stehe kurz vor der Installation meiner KWL von Zehnder (Comfoair 350). Es stellt sich nun die Frage, wo ich am besten meine Abluft nach...

1. #1 Stuff1979, 26.12.2008
    Stuff1979

Stuff1979

Beruf:
    Fachinformatiker
    Hallo,

stehe kurz vor der Installation meiner KWL von Zehnder (Comfoair 350).
    Es stellt sich nun die Frage, wo ich am besten meine Abluft nach aussen Leite.
    Das Gerät wird im Speicher meiner Garage Platz finden.
    Zum einen hätte ich die Möglichkeit nach oben über einen "Lüftungsdachziegel" die Abluft zu leiten, zum anderen könnte ich diese direkt durch die Aussenmauer schicken.
    Bei der zweiten Lösung habe ich die Befürchtung dass es optisch nicht sehr ansprechen ist, und evtl. das "Kondensat" die Fassade versaut. ...wobei es schon die Rückseite meines Hauses ist. (ca. 1 Meter unterm Vordach, keine Giebelseite)

Wie würdet Ihr hier vorgehen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Comfoair 350?

Vielen Dank!
    Chris

Thema:

Comfoair 350 Installation

Die Seite wird geladen...

Comfoair 350 Installation - Ähnliche Themen

1. Filtergehäuse mit meiner Zehnder ComfoAir 350 nutzbar (Berechnung?)

Filtergehäuse mit meiner Zehnder ComfoAir 350 nutzbar (Berechnung?): Hallo, ich würde gerne ein Filtergehäuse von HS Luftfilterbau mit 8 Aktivkohlepatronen und einem F7-Vorfilter bei uns installieren.Hab hier schon...
  2. Zehnder Comfoair 350 im Sommer mit offenem Bypass

Zehnder Comfoair 350 im Sommer mit offenem Bypass: Hallo, wir sind im August 2014 in ein neues Einfamilienhaus mit Zehnder Comfoair 350 Belüftungsanlage mit dem ganz normalen Wärmetauscher...
  3. Erfahrungen mit Wechselrahmenfilter für Zender Lüftung?

Erfahrungen mit Wechselrahmenfilter für Zender Lüftung?: Als ich vor ein paar Tagen auf der Suche nach Ersatzfilter für meine Lüftungsanlage Comfoair 350 war habe ich in der Bucht selbstgemachte...
  4. Wartung Lüftungsanlage Zehnder Comfoair. Wann und durch wen durchzuführen? (Kosten?)

Wartung Lüftungsanlage Zehnder Comfoair. Wann und durch wen durchzuführen? (Kosten?): Guten Tag Zusammen, Kann mir jemand Tipps geben, wie mit dem Thema "Wartung" umzugehen ist? Macht das "Zehnder" direkt (werde mich mal an die...
  5. Lunos e² oder Zehnder ComfoAir 350

Lunos e² oder Zehnder ComfoAir 350: Hi! Mir liegen jetzt die ersten Angebote einer KWL mit WRG vor. Es handelt sich um die Lunos e² und Zehnder ComfoAir 350. So wie ich das...