Dach aus den 60er Jahren von innen dämmen

Diskutiere Dach aus den 60er Jahren von innen dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo an die Fachleute! Wir möchten im Rahmen der Kfw-Förderung unser Haus sanieren (Gesamtpaket). Neue Heizung, Wärmedämmung und Dach. Leider...

1. #1 sunshine, 02.08.2009
    sunshine

sunshine

Beruf:
    Bürotante
    Hallo an die Fachleute!

Wir möchten im Rahmen der Kfw-Förderung unser Haus sanieren (Gesamtpaket). Neue Heizung, Wärmedämmung und Dach. Leider reicht das Geld nicht mehr für ein komplett neues Dach. Aus diesem Grund möchten wir unser Dach nur Dämmen von innen. D.h. die bestehenden Betonziegel bleiben drauf (sind noch sehr gut erhalten, auch die Sparren).
    Jetz meine Frage, wie muss das Dach gedämmt werden? Es sollte auch einen U-wert von 0,035 aufweisen.
    Genutzt wird der Raum unterm Dachn nur gelegentlich als Gäste-, Spielzimmer.

Würde mich über Antworten freuen.

Grüsse sunshine

2. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    ich wüsste nicht, warum, auch wenn´s geld reicht, für eine sanierung unbedingt
    ein komplett neues dach drauf muss?
    die "o,o35" sind ein verständnisfehler, macht aber nix, die gesamtmassnahme
    wird sowieso von deinem fachmann begleitet - der wird sich auch mit dem dach
    und den dort vernünftig realisierbaren lösungen auseinandersetzen.

Thema:

Dach aus den 60er Jahren von innen dämmen

Die Seite wird geladen...

Dach aus den 60er Jahren von innen dämmen - Ähnliche Themen

1. Dach Dämmung bei Dachpappe

Dach Dämmung bei Dachpappe: Hallo Zusammen, Bei unserem Haus Bj 1950 wurde vom Vorbesitzer in den 80er Jahren, das Dach erneuert. Innendämmung kam später hinzu. Der...
  2. Carport Dach für spätere Begrünung

Carport Dach für spätere Begrünung: Moinsen, Bin gerade an der Carport Planung. Dieser wird als Unterkonstruktion aus Doppel T -Trägern hergestellt mit Sparrenauflage, also so...
  3. Kann die Regenrinne entfernt werden wenn darunter ein weiteres Dach ist.

Kann die Regenrinne entfernt werden wenn darunter ein weiteres Dach ist.: Hallo zusammen, ich möchte in dem Dachboden meines Nebengebäudes ein Fenster einsetzen, damit ich das endlich vernünftig nutzen kann. Außerdem...
  4. Dach eindecken bei ungleicher Breite

Dach eindecken bei ungleicher Breite: Hallo Leute, ich bin neu hier, auf der Suche nach Hilfe. Ich baue mir gerade eine Hütte. Da die Hütte in eine Gartenecke kommt, habe ich diese...
  5. 60er Jahre Dach mit verstrichenen Ziegeln dämmen

60er Jahre Dach mit verstrichenen Ziegeln dämmen: Hallo zusammen, wie aus dem Titel zu erahnen ist, trage ich mich gerade mit dem Gedanken unser Dach doch endlich einmal zu dämmen. Zu meinem...