Dach vermoost

Diskutiere Dach vermoost im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, eine Frage an die Dachdeckerfaktion: Die Dacheindeckung von meinem Haus ist jetzt ca. 20 Jahre alt. Frankfurter Pfanne ganuliert....

1. #1 Marc-Oh, 13.04.2006
    Marc-Oh

Marc-Oh

Beruf:
    Industriemeister Metall
    Hallo, eine Frage an die Dachdeckerfaktion:

Die Dacheindeckung von meinem Haus ist jetzt ca. 20 Jahre alt. Frankfurter Pfanne ganuliert. Teilweise sind die Pfannen total vermoost. Ich möchte das gern reinigen. Welch geeignete Methode kann man da anwenden?
    Gibt es ein Mittel (GIFT) womit man das Moos erstmal abtöten kann um es dann zu entfernen?
    Wie entfernt man dann am besten ohne die Pfannen zu beschädigen?

Bin dankbar für jeden Tip...Gruß

2. #2 Hundertwasser, 13.04.2006
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Von oben nach unten mit einem vernünftigen Hochdruckreiniger. Ich glaube nicht das es erforderlich sein wird, das Moos vorher abzutöten. Vorher sicher stellen das kein Moos in das Fallrohr kommen kann mit Korb o.ä.

3. #3 Marc-Oh, 18.04.2006
    Marc-Oh

Marc-Oh

Beruf:
    Industriemeister Metall
    Danke...

...aber ich habe gehört, das man damit die Oberfläche der Dachpfannen beschädigen kann? Hmmm...

4. #4 "Climatec", 18.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2006
    "Climatec"

"Climatec"

Beruf:
    Vertrieb
    Hallo

eine gute und schonendeMethode einer Dachreinigung findest du auf xxx url] Gruß Dirk

5. #5 "Climatec", 18.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2006
    "Climatec"

"Climatec"

Beruf:
    Vertrieb
    Hallo

eine gute und schonendeMethode einer Dachreinigung findest du auf xxx url] Gruß Dirk

6. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Dann weißt du wenigstens, welche Pfanne sowieso rausgehört. :Roll :Roll :Roll

Ich habe es immer mit einem Besen abgekehrt, das ist schonender fürs Dach, allerdings nicht so schonend für die Arme *SCHWITZ!!!* :motz

Das war immer meine Hassarbeit :mauer :mauer :mauer :mauer

Gruß Holger

Thema:

Dach vermoost

Die Seite wird geladen...

Dach vermoost - Ähnliche Themen

1. Übergang zwischen Dach und WDVS (Giebel)

Übergang zwischen Dach und WDVS (Giebel): Hallo, bei uns wurde die Fassade auf der Giebelseite mit einem WDVS gedämmt. Die Schlussbeschichtung sind Flachverblender. Jetzt vermute ich, dass...
  2. Balkonkraftwerk auf Dach

Balkonkraftwerk auf Dach: Wir sind Besitzer eines Hauses mit Dach aus dem Jahr 1978. Ursprünglich hatten wir vor das Dach zu erneuern. Da wir nun aber mehrere Dachdecker...
  3. Dach neu dämmen

Dach neu dämmen: Hallo zusammen, wir haben über unserem 1. OG einen kleinen Spitzboden. Der ein wenig als Abstellraum genutzt wird. Am höchsten Punkt hat der...
  4. Dach-Balken entfernen

Dach-Balken entfernen: Hallo, wieder ich. Wie schon in einer anderen Diskussion erwähnt, habe ich ein älteres Haus gekauft. Geabut 1970, 2011 "leicht" umgebaut, wobei...
  5. Marder im Dach

Marder im Dach: Hallo zusammen, wir sind vor 1 Jahr in ein Haus BJ 1995 gezogen und uns ist vor 2 Monaten das erste Mal ein Marder im Dach aufgefallen. Letzte...