Dach von Garage / Terrasse erneuern

Diskutiere Dach von Garage / Terrasse erneuern im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, habe auf meiner Garage eine Terrasse und war jetzt gezwungen das Dach zu erneuern weil es undicht war. Vorher waren Metal C Balken...

1. Paco88

Paco88

Guten Abend, habe auf meiner Garage eine Terrasse und war jetzt gezwungen das Dach zu erneuern weil es undicht war. Vorher waren Metal C Balken drin 10x4. Fand ich etwas zu klein da sich alles bewegt hat beim gehen. Deswegen habe ich mich für 200x80 FI TA KVH NSI C24 entschieden. Die Maße vom Dach sind 3,2m x 7,5m. Nachdem ich alles abgerissen habe und alles neu gebaut habe (fehlt noch das abdichten) sind die freundlichen vom Bauamt gekommen. Leider war die Terrasse nie genehmigt, was ich leider nicht wusste.
    Also bin ich jetzt gezwungen einen Bauantrag zustellen inkl. Statik.
    Meine Frage jetzt was denkt ihr sind meine Balken 200x80 ausreichend oder wird es problematisch mit der Statik?

Thema:

Dach von Garage / Terrasse erneuern

Die Seite wird geladen...

Dach von Garage / Terrasse erneuern - Ähnliche Themen

1. Entwässerung Dach durch Garage/Keller - Kondenswasser im Winter

Entwässerung Dach durch Garage/Keller - Kondenswasser im Winter: Hallo zusammen, das Entwässerungsrohr unseres Haus- und Garagendachs führt durch unsere Garage, von dort durch die Kellerdecke in unseren...
  2. Garage Dach sanieren für PV

Garage Dach sanieren für PV: Hallo zusammen, ich würde gerne auf unserer Doppelgarage eine PV-Anlage installieren. Leider ist die aktuelle Eindeckung (Wellplatten vermutlich...
  3. Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug

Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug: Guten Tag liebes Forum und Experten, Wir sind im August 2023 in einen Neubau gezogen. Die Garage ist aus Beton gefertigt (verschalt) und hat...
  4. Garage Dach mit Dachgarten-Stahl vs. Holz

Garage Dach mit Dachgarten-Stahl vs. Holz: Hallo alle miteinander, dies ist mein erster Beitrag. Ich lese schon seit Jahren immer einmal wieder hier eure Beiträge und möchte jetzt auch...
  5. Garage - Dach schief

Garage - Dach schief: Hallo ich habe eine Senktional Garagentor gekauf... nun bei aufbauen habe ich gemerkt das Dach ist schief... und die Montageschiene passt deswegen...