Dachaufbau Garage

Diskutiere Dachaufbau Garage im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forenmitglieder, wir wollen demnächst das Dach unserer Garage bauen. Es hat die Maße 7,75 m x 8,75 m. Ich würde gern wissen, ob der...

1. #1 wertvollerpelikan, 29.06.2025 um 13:42 Uhr
    wertvollerpelikan

wertvollerpelikan

Hallo liebe Forenmitglieder,
    wir wollen demnächst das Dach unserer Garage bauen. Es hat die Maße 7,75 m x 8,75 m. Ich würde gern wissen, ob der geplante Aufbau so in Ordnung ist würde evtl. noch ein paar Details klären. Ich habe dazu mal eine kleine Grafik erstellt um den Aufbau zu visualisieren.
    1. Welche Unterspannbahn nimmt man in der Regel dafür?
    2. Es muss eine Dachscheibe ausgebildet werden. Nimmt man dafür eher OSB-Platten oder kann man auch Rauspundbretter verwenden?

Beste Grüße
    Christian

Anhänge:

Thema:

Dachaufbau Garage

Die Seite wird geladen...

Dachaufbau Garage - Ähnliche Themen

1. Dachaufbau ohne Energievorschriften, Steuerregeln und dergleichen

Dachaufbau ohne Energievorschriften, Steuerregeln und dergleichen: Hallo, ich habe von einem Baubiologen folgenden Aufbau erhalten, was ich tun kann, wenn ich keine bestimmten Vorschriften beachten muss oder auch...
  2. Taupunkt im Dachaufbau ausbessern

Taupunkt im Dachaufbau ausbessern: Hallo zusammen, leider haben bei unserer Dachsanierung Architekt und Energieberater gepennt und wir haben wohl einen nicht ganz optimalen...
  3. Wäre folgender Dachaufbau in Ordnung?

Wäre folgender Dachaufbau in Ordnung?: Hallo Experten! Ich saniere demnächst mein altes Dach aus 1970 und wollte fragen ob folgendes Vorhaben so passen würde .. Von innen nach außen:...
  4. Dachaufbau am Anbau

Dachaufbau am Anbau: Hallo liebe Community, das ist mein erster Post hier, ich habe aber schon sehr viele Beiträge hier gelesen, die mir sehr weitergeholfen haben in...
  5. Garage mit Walmdach 16 ° - Dachaufbau an der Traufe

Garage mit Walmdach 16 ° - Dachaufbau an der Traufe: Hallo zusammen, ich hänge immer wieder an meiner Dachplanung und wollte euch daher mal um eure Einschätzung bitten: Ich baue gerade meine Garage...