Dachausbau

Diskutiere Dachausbau im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo ich bin gerade darüber mein Dach auszubauen und zu dämmen ... Wir haben im ersten Stock schon Dachschrägen und diese wollte ich auch mit...

1. Raphael h

Raphael h

Hallo ich bin gerade darüber mein Dach auszubauen und zu dämmen ... Wir haben im ersten Stock schon Dachschrägen und diese wollte ich auch mit dämmen... Leider lief das sehr bescheiden da lt Verkäufer eine schüttdammung ( Styropor) verwenden können .. allerdings fliegte das Zeug bei Sturm aus jeder erdenklichen es ritze ... Abdichten wäre da sinnlos gewesen ... Also hab ich mir eine handelsübliche Absauganlage gekauft mit 6 Meter Schlauch und den ganzen scheiß ( ca 4 kubik Meter ) damit abgesaugt .. jetzt ist die Frage . Ich wollte es jetzt mit Zellulose machen . Braucht man dafür zwingend Dammsäcke bei einer Schrägdach dammung ? Anfür sich ist das Dach dicht . Lt Internet fliegt Zellulose auch nicht irgendwo raus . ( Locher oder ähnliches sind nicht im Dach !) Wasserdicht ist das Dach auch . Hat jemand Erfahrung das in im Dach einzubauen nur mit Quirl und Wannen? Oder braucht man da zwingend ein eonblas Gerät? Ich würde mich sehr freuen von euren Erfahrungen zu erfahren. Und evtl Tipps zu bekommen. Mit dämmatten wie ich es im Dachgeschoss machen werde ( teilweise schon angefangen) funktioniert es leider nicht ... Bräuchte ein Gerüst dach müsste aufgemacht werden etc etc . Dafür ist mir der Aufwand zu groß da das Dach aufjedenfall i.o ist . Mfg Raphael

Thema:

Dachausbau

Die Seite wird geladen...

Dachausbau - Ähnliche Themen

1. Dämmung im Dachausbau DIY

Dämmung im Dachausbau DIY: Hallo zusammen, ich melde mich erneut, um von eurem Wissen und euren Erfahrungen zu profitieren. Zunächst einmal vielen Dank für die bisherigen...
  2. Bewertung Angebot Trockenbauer Dachausbau

Bewertung Angebot Trockenbauer Dachausbau: Liebe Gemeinde, wir wollen unseren Dachboden und das OG ausbauen und haben dazu ein Angebot vom Trockenbauer - ich habe davon keine Ahnung und...
  3. GFZ nach Dachausbau

GFZ nach Dachausbau: Hallo zusammen, ein EFH BJ 99 hat ein GFZ von 143m² (von zulässigen 198m²). Das DG (ehemals Speicher) wurde nachträglich zum Wohnraum umgebaut...
  4. Dachausbau - Kopfbänder entfernen/Alternativen?

Dachausbau - Kopfbänder entfernen/Alternativen?: Hi zusammen, kurz vorab - wir werden hierfür natürlich Architekt und Statiker einbeziehen, würden aber gern vorbereitet in die Gespräche gehen....
  5. Kostenschätzung Dachausbau

Kostenschätzung Dachausbau: Hi zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir mit einer groben Kostenschätzung helfen. Es handelt sich um einen jüngst sanierten Bungalow aus den 60ern,...