Dachboden / Boden

Diskutiere Dachboden / Boden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Haus aus den 60er wurde die Decke zum Dachboden mit Einblasdämmung gedämmt. Die Dämmung wurde unter die alten...

1. #1 Annikahb, 20.06.2023
    Annikahb

Annikahb

Hallo zusammen,

bei unserem Haus aus den 60er wurde die Decke zum Dachboden mit Einblasdämmung gedämmt. Die Dämmung wurde unter die alten Holzdielen eingeblasen. Damit wir zukünftig den Dachboden besser begehen können, ist unsere Idee auf die alten Dielen OSB Platten zu verschrauben. Ist das möglich?

2. #2 das ICH, 21.06.2023
    das ICH

das ICH

Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Ja, das ist möglich.
    Um einen kanrschen vorzubeugen würde ich
    1. die Dielen mit den Balken verschrauben und
    2. zwischen Dielen und OSB eine dünne Dämmung legen (Trittschall o.ä.) damit nicht OSB direkt auf Holz liegt.

Aber was hinter euch daran auf dem Dielen Boden zu laufen?

Thema:

Dachboden / Boden

Die Seite wird geladen...

Dachboden / Boden - Ähnliche Themen

1. Boden im Dachboden verlegen ohne Feuchtigkeit in der Dämmung

Boden im Dachboden verlegen ohne Feuchtigkeit in der Dämmung: Moin zusammen, wir haben eine neue Immobilie erstanden die bereits selbstständig durch den Vorbesitzer gedämmt wurde (1994). Dachboden:...
  2. Kaltdach Dachboden Ausbau aus Lager (Boden/ Dämmung)

Kaltdach Dachboden Ausbau aus Lager (Boden/ Dämmung): Hallo, wir haben ein Haus gekauft und vom Vorbesitzer wurde der Dachboden angefangen auszubauen. Der Dachboden hat keine Heizung, kein Fenster...
  3. Dachboden / Tiere im Boden?

Dachboden / Tiere im Boden?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Haus (BJ ca. 1900) auf dem Dachboden mal ein Bodenbrett rausgenommen, weil ich wissen wollte, wie die Füllung...
  4. Dampfsperre auf Dachboden Boden?

Dampfsperre auf Dachboden Boden?: Moin zusammen, Mein Haus ist von 2019. Der Dachboden wurde als kalter Dachboden gebaut. Die Geschossedecke vom 1 OG zum Dachboden ist von der...
  5. Dachboden - Boden Dämmen

Dachboden - Boden Dämmen: Hallo alle zusammen, und ein frohes neues Jahr! Ich habe ein Haus aus Bj.1972, der Dachboden ist zur hälfte noch nicht ausgebaut, man schaut von...