Dachboden dämmen

Diskutiere Dachboden dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Dachboden dämmen, da ich ja leider als neuer Hausbesitzer bezwungen bin, diese Maßnahme durchzuführen....

1. #1 Caberra, 18.08.2015
    Caberra

Caberra Gast

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Dachboden dämmen, da ich ja leider als neuer Hausbesitzer bezwungen bin, diese Maßnahme durchzuführen.
    Über den Dachboden sind die Elektrikkabel verlegt worden. Teilweise in 5cm Leerrohren.
    Ich würde den Dachboden gerne so dämmen, dass er begehbar ist.

Wie würdet ihr hier vorgehen?
    Mein Plan wären Styrorporplatten mit einer gewissen Dicke, so dass ich in den Bereichen, wo die Kabel langlaufen, die Platten ausklinken kann.
    Was meint ihr?

Thema:

Dachboden dämmen

Die Seite wird geladen...

Dachboden dämmen - Ähnliche Themen

1. Dachboden oberste Geschossdecke dämmen

Dachboden oberste Geschossdecke dämmen: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe ein altes Haus gekauft (Baujahr 1960). Dach wurde vor 10 Jahren neu gemacht (nicht isoliert)....
  2. Dachboden dämmen

Dachboden dämmen: Hi, habe mir vor kurzem ein Haus gekauft und wollte jetzt den Dachboden dämmen. Die alte Dämmung war durch einen Marder total zerfetzt und auch...
  3. Fußboden des Dachbodens richtig dämmen

Fußboden des Dachbodens richtig dämmen: Guten Tag, Wir möchten unseren Dachboden ausbauen, dieser soll später ggf. als Spielzimmer genutzt werden, aktuell eher als Stauraum. Da das...
  4. Zwischenkriegsreihenhaus - Dachboden dämmen

Zwischenkriegsreihenhaus - Dachboden dämmen: Liebe Bauexperten, Durch eine Gesamtrenovierung eines Reihenhauses aus der Zwischenkriegszeit war ich bisher immer stiller Leser des Forums und...
  5. Dachboden dämmen??

Dachboden dämmen??: Wie sollte ich meinen Dachboden dämmen? Der Boden ist nicht überall eben und ist mit einem grobkörnigen Belag, oder sowas, gemacht. Wäre hier eine...