Dachboden / Tiere im Boden?

Diskutiere Dachboden / Tiere im Boden? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe bei meinem Haus (BJ ca. 1900) auf dem Dachboden mal ein Bodenbrett rausgenommen, weil ich wissen wollte, wie die Füllung...

1. rgrimm

rgrimm

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Haus (BJ ca. 1900) auf dem Dachboden mal ein Bodenbrett rausgenommen,
    weil ich wissen wollte, wie die Füllung aussieht.

Wenn ich das richtig sehe, sind das irgendwelche Pflanzenreste… sind die über die x Jahre einfach per Zugluft reingekommen, oder habe ich sammelnde Tier?

Vielen Dank, mgf
    Rüdiger

Anhänge:

Thema:

Dachboden / Tiere im Boden?

Die Seite wird geladen...

Dachboden / Tiere im Boden? - Ähnliche Themen

1. Dachboden begehbar als Lagerfläche mit Rauspund

Dachboden begehbar als Lagerfläche mit Rauspund: Hallo zusammen, unser Neubau wurde im September letzten Jahres fertiggestellt. Und ich würde nun gerne den Dachboden begehbar ausbauen um ihn als...
  2. Frage zu Bauphysik Dachboden Ausbau

Frage zu Bauphysik Dachboden Ausbau: Hallo ihr, ich habe eine Wohnung übernommen bei dem der Dachboden erst zu einem späteren Zeitpunkt ausgebaut wurde. Das Haus ist BJ 1965 und der...
  3. Entlüftung von Toiletten endet im HT Rohr auf Dachboden

Entlüftung von Toiletten endet im HT Rohr auf Dachboden: Hallo, unser Haus wurde quasi komplett saniert. Das ist aber schon 4 Jahre her. Vor einigen Wochen musste der Dachdecker auf den Spitzboden. Er...
  4. Marder oder anderes Tier am Dachboden? was tun?

Marder oder anderes Tier am Dachboden? was tun?: Hallo zusammen, ich lasse gerade die Dachschrägen einschließlich Gauben von innen neu dämmen und verkleiden. Beim Abmontieren der alten Dämmung...
  5. Tier auf dem Dachboden

Tier auf dem Dachboden: Hallo zusammen! Ich habe seit ca. 4 Monaten ein Tier bzw. Tiere auf dem Dachboden. Ich habe rundherum außen zwischen Hauswand und...