Dachboden

Diskutiere Dachboden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo !!!:winken Vor einiger zeit hatte ich probleme mit meinem Dachboden geschildert, die durch den fehlerhaften Einbau von Halogenstrahlern...

1. #1 stephanC, 15.03.2009
    stephanC

stephanC

Beruf:
    CNC-techniker
    Hallo !!!:winken

Vor einiger zeit hatte ich probleme mit meinem Dachboden geschildert, die durch den fehlerhaften Einbau von Halogenstrahlern in den Geschossdecken herrührten. Das problem wurde behoben, in dem ich die Tipps von euch beachtete und die Abdeckung auf die Strahler setzte und Alles neu abdichtete.
    Da ich nun den Dachboden als Abstellraum nutzen möchte, noch einige Fragen !:irre

Da nun die Dampfsperre ergänzt wurde ( hoffentlich dicht :) !!!) ,habe ich zwischen den Sparren die Dämmung ergänzt. Jetzt möchte ich als Boden weiter meine Verlegeplatten nutzen. Diese wollte ich auf die Sparren schrauben. Im Forum habe ich gelesen, das es unterschiedliche Dachtypen gibt. Also ich habe ein Kaltdach !! Muss ich noch etwas beachten, bevor ich meine Verlegeplatten
    festschraube ? Ein Bekannter hat noch zusätzlich Folie unter die platten vorgeschlagen zwecks den Kleintieren ( Spinnen etc. ). Brauche ich zusätzlich noch einen Abstand zwischen Dämmung und Verlegeplatten ?Muss ich noch etwas wichtiges beachten ??? Über Anregungen bin ich euch dankbar !:bounce:

2. #2 P aus W, 04.04.2009
    P aus W

P aus W

Beruf:
    Dipl. Ing.
    unter den platten am boden würde ich keine folie einziehen. es kann sich kondenswasser bilden, wenn oben ein kaltboden ist.
    grüße aus wuppertal peter

Thema:

Dachboden

Die Seite wird geladen...

Dachboden - Ähnliche Themen

1. Dachboden begehbar machen

Dachboden begehbar machen: Hallo zusammen, wir haben 2020 neu gebaut und ich möchte jetzt gerne unseren Dachboden „begehbar“ machen, um diesen als Lagerfläche zu nutzen....
  2. Umwidmung Dachboden zu Wohnfläche

Umwidmung Dachboden zu Wohnfläche: Hallo, ich bin bisher stiller Leser gewesen und habe hier auf dem Forum immer wieder gute Ideen und Lösungen gefunden. Nun habe ich ein Problem,...
  3. Dachboden ausgebaut und hat noch keine Heizungsanlage? Fussbodenheizung oder wie dort warm bekommen?

Dachboden ausgebaut und hat noch keine Heizungsanlage? Fussbodenheizung oder wie dort warm bekommen?: Hallo, bei uns hat sich mittlerweile noch ein zusätzlich ausgebautes Geschoss/Dachboden ergeben. Der Dachboden soll in Zukunft als Arbeitszimmer...
  4. Boden im Dachboden verlegen ohne Feuchtigkeit in der Dämmung

Boden im Dachboden verlegen ohne Feuchtigkeit in der Dämmung: Moin zusammen, wir haben eine neue Immobilie erstanden die bereits selbstständig durch den Vorbesitzer gedämmt wurde (1994). Dachboden:...
  5. Dachboden begehbar als Lagerfläche mit Rauspund

Dachboden begehbar als Lagerfläche mit Rauspund: Hallo zusammen, unser Neubau wurde im September letzten Jahres fertiggestellt. Und ich würde nun gerne den Dachboden begehbar ausbauen um ihn als...