Dachbodenausbau ohne richtige Dampfbremse

Diskutiere Dachbodenausbau ohne richtige Dampfbremse im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebe Community, Unser vermieter ist so nett und wir bekommen eine Masionettewohnung. Allerdings soll ich den Trockenbau übernehmen. Das...

1. Papajoes77

Papajoes77

Liebe Community,

Unser vermieter ist so nett und wir bekommen eine Masionettewohnung. Allerdings soll ich den Trockenbau übernehmen. Das Material ist gestellt. Ich habe den Vermieter gefragt ob nicht eine komplett verschlossene Dampfbremse hinter den Rigips platten von nöten wäre, er sagte nein weil das Dach vor kurzem neu gedeckt/ gedämmt wurde und zwischen der alten und neuen Dämmung eine Dampfbremse installiert wurde. der Dachboden ist an manchen stellen noch mit alter Folie bedeckt aber nur sporadisch und nicht luftdicht. Die Seite wo ein neues Fenster eingebaut wurde, da liegt die alte Dämmung komplett frei ca. 6 qm. Was meint ihr dazu ? Er sagte, dass er einen Fachmann gefragt hat und dieser sagte, dass keine DB von nöten sei aber ich mache mir da irgendwie sorgen dass es schimmeln könntw

2. Papajoes77

Papajoes77

Die Äußere Dampfbremse verhindert meines erschtens nach ja nur den eintritt von außen nach innen aber von innen nach außen könnte das ja glaube ich problematisch werden

Thema:

Dachbodenausbau ohne richtige Dampfbremse

Die Seite wird geladen...

Dachbodenausbau ohne richtige Dampfbremse - Ähnliche Themen

1. Dachbodenausbau 70ger Jahre Altbau ohne Unterspanbahn

Dachbodenausbau 70ger Jahre Altbau ohne Unterspanbahn: Hallo, ich möchte meinen Dachboden ausbauen. (siehe Bild). Leider fehlt die Unterspanbahn. (70ger Jahre Altbau) Gibt es eine vernünftige Lösung...
  2. Dachbodenausbau

Dachbodenausbau: Hallo liebe Experten, Wie sind ganz neu dabei und haben aktuell ein großes Fragezeichen im Kopf was das Thema Dampfsperre/bremse angeht. Folgende...
  3. Altbau bestehender Dachbodenausbau

Altbau bestehender Dachbodenausbau: Ein gutes neues Jahr zusammen. Ich suche Tipps wie ich herausfinden kann ob ein Dachbodenumbau zu Wohnraum genehmigt ist bzw. ob eine Genehmigung...
  4. Dachbodenausbau - Hürde oder realistisch?

Dachbodenausbau - Hürde oder realistisch?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, wir bauen ein EFH Fertighaus (Effizienzhaus 40) und sind schon voller Vorfreude. Wir Eltern wollen...
  5. Dachbodenausbau (Welcher Aufbau ist der richtige)

Dachbodenausbau (Welcher Aufbau ist der richtige): Einen wunderschönen Guten Mittag :) Ich bin auf dieses Forum gestoßen weil ich mit meiner Freundin und ihrem Vater den Dachboden ausbauen...