Dachbodendämmung Hohlraum zwischen "Streifboden" und Strohmattendecke

Diskutiere Dachbodendämmung Hohlraum zwischen "Streifboden" und Strohmattendecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin gerade an der Dämmung meines Dachbodens, nun hat sich nach dem Beginn der Entfernung des alten Dämmstoffes (reiner Lehm)...

1. #1 rothtobi, 20.05.2017
    rothtobi

rothtobi

Beruf:
    Fachinformatiker/Eletriker
    Hallo,

ich bin gerade an der Dämmung meines Dachbodens, nun hat sich nach dem Beginn der Entfernung des alten Dämmstoffes (reiner Lehm)
    herausgestellt, dass der Hohlraum zwischen Strohmattendecke und "Streifboden" recht groß ist.
    Ich habe gelesen Hohlräume wirken sich negativ auf das Dämmergebnis aus.
    Nun Stellen sich mir folgende Fragen:

1. Mit was kann ich den Hohlraum füllen (die Arbeit sollte selbst durchgeführt werden können)
    2. Ist die Planung soweit in Ordnung?
    3. Was muss ich genau für Folie für die Dampfsperre nehmen? diffusionshemmend? diffusionsoffen oder Dauerhaft diffusionshemmend?

Besten Dank schonmal =)

Dämmung Dach Aktuell.jpg

Dämmung Dach Planung.jpg

IMG_20170520_143433.jpg

Anhänge:

Thema: Dachbodendämmung Hohlraum zwischen "Streifboden" und Strohmattendecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. harzer doppeldach

,
  2. Dachdaemmung Doppeldach

,
  3. dampfbremse dachbodendämmung holzboden

Die Seite wird geladen...

Dachbodendämmung Hohlraum zwischen "Streifboden" und Strohmattendecke - Ähnliche Themen

1. Schimmelprobleme nach Dachbodendämmung

Schimmelprobleme nach Dachbodendämmung: Hallo zusammen, ich habe vor etwa einem Jahr meinen Dachboden gedämmt. Aufbau von innen nach außen: Dampfbremse, 20 cm Mineralwolle,...
  2. Dachbodendämmung Haus Bj. 1956

Dachbodendämmung Haus Bj. 1956: Guten Abend, Ich stecke gerade in den Renovierungsarbeiten meines erworbenen Hauses aus 1956. Ein Thema, mit dem ich mich aktuell beschäftige,...
  3. Dachbodendämmung ohne Dampfbremse

Dachbodendämmung ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, meine Energieberatung hat uns einen Aufbau ohne Dampfbremse vorgeschlagen und ich bin mir unsicher, ob ich dem vertrauen kann....
  4. Kann ich eine dachbodendämmung nachträglich hinterlüften?

Kann ich eine dachbodendämmung nachträglich hinterlüften?: Hallo, Ich habe meinen Dachboden vor ein paar Monaten in Eigenleistung gedämmt. Eine dämmung wurde hinter der vorhandenen Folie angebracht, danach...
  5. Dachbodendämmung Zeller-Decke

Dachbodendämmung Zeller-Decke: Hallo sehr geehrte Experten, könntet ihr bitte mich mit eurem Rat schon wiedermal unterstützen? Mein Dach sieht so aus: [ATTACH] Unter den...