Dachbodenfußboden mit OSB-Platten

Diskutiere Dachbodenfußboden mit OSB-Platten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir möchten in unserem EFH unseren Dachboden ausbauen. Hierfür haben wir uns OSB-Platten (25 mm) besorgt und jetzt erstmal ganz...

1. #1 gerritvoss, 26.08.2008
    gerritvoss

gerritvoss

Beruf:
    Vertriebsangestellter
    Hallo zusammen,

wir möchten in unserem EFH unseren Dachboden ausbauen. Hierfür haben wir uns OSB-Platten (25 mm) besorgt und jetzt erstmal ganz grob auf der Fläche des Dachbodens verteilt. Momentan liegen die Platten folglich unbesfestigt auf den Querbalken. Gibt es bei der Befestigung der Platten irgendetwas Besonderes zu beachten (z. b. bestimmter Schraubentyp, weitere Abdichtungen, Dämmungen usw....)?

Vielen Dank für die Hilfe!

2. jetter

jetter

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    bitte auch mal die Suchfunktion bemühen.

Gerade zum Thema Spitzboden / Bekleidung Kehlbalkenlage stehen die wichtigen Dinge schon mehrfach im Forum

Thema:

Dachbodenfußboden mit OSB-Platten

Die Seite wird geladen...

Dachbodenfußboden mit OSB-Platten - Ähnliche Themen

1. Etwenit platten

Etwenit platten: Erstmal Hallo an alle, Ein Haus ist mit Eternit platten versehen. Leider kann mir keiner sagen wann die angebracht wurden, das einzige ist das...
  2. XPS Platten beim Lehmboden

XPS Platten beim Lehmboden: Hallo, ich dichte gerade meinen Keller ab. Jetzt möchte ich die XPS Platten an die abgedichtete Kellerwand kleben. Hierbei stellt sich bei mir die...
  3. Eternit Fassade einzelne Platte tauschen

Eternit Fassade einzelne Platte tauschen: Hallo zusammen, Kann man an an einer Eternit Fassade eine einzelne Platte tauschen? Hintergrund ist, dass eine Platte am Giebel nach unten...
  4. MDF-Platten als Untergrund für Fußbodenbelag

MDF-Platten als Untergrund für Fußbodenbelag: Hallo zusammen, wir haben eine Dachgeschosswohnung gekauft und sind dabei, die auf Vordermann zu bringen. Die Fußböden sind aus einer...
  5. Nebenleistungen VOB, Platten legen

Nebenleistungen VOB, Platten legen: Hallo, eine Firma hat das "Verlegen von Fallschutzplatten aus Kunststoff" angeboten. Jetzt möchte sie das Verteilen und Abziehen der...