Dachdämmung

Diskutiere Dachdämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr lieben, ich hätte eine Frage zur Dachdämmung. Und zwar wollen wir unseren Dachboden mit einer Holzbalkenndecke teilweise nutzen aber...

1. NB2018

NB2018

Hallo ihr lieben,

ich hätte eine Frage zur Dachdämmung. Und zwar wollen wir unseren Dachboden mit einer Holzbalkenndecke teilweise nutzen aber überwiegend Abstellfläche schaffen. (Bungalow, mit 30 Grad Dachneigung).

Wie sollten wir da am besten dämmen? Die Dachschrägen und die Holzbalken? Welche Stärken, wo verwenden?

Liebe Grüße

Thema:

Dachdämmung

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung - Ähnliche Themen

1. Dachdämmung Aufbau

Dachdämmung Aufbau: Hallo, wir sind kurz davor den Dachstuhl zu dämmen. Es handelt sich im ein Satteldach ohne Aufsparrendämmung. Unter den Sparren ist eine...
  2. Neubau 2023 - nachträgliche Dachdämmung zur Nutzung Dachgeschoss

Neubau 2023 - nachträgliche Dachdämmung zur Nutzung Dachgeschoss: Hallo liebes Forum, ich habe eine Fachfrage an euch. Wir haben 2023 unseren Neubau bezogen, der mit einem kalten Dachraum ausgeführt wurde...
  3. Dachdämmung Glaswolle wie lange ohne Dampfsperre möglich

Dachdämmung Glaswolle wie lange ohne Dampfsperre möglich: Hallo Ich muss im Dachboden Zwischensparrendämmung (120mm Glaswolle) unter einer Aufsparrendämmung (PIR) einbringen. Da noch andere Arbeiten...
  4. Altbau Dachdämmung mit Isover Vario KM von außen

Altbau Dachdämmung mit Isover Vario KM von außen: Hallo, bei mir wurde das Dach erneuert. Es wurde zum Teil von außen eine Isover Vario KM Schlaufenförmig und teilweise von innen eingebaut und...
  5. Dampfbremse Dachdämmung

Dampfbremse Dachdämmung: Hallo Leute, unser Neues Dach wurde folglich aufgebaut. 1. Tonziegel 2. Lattung 3. Holzfaserdämmplatten Nun der noch NICHT! fertiggestellte...