Dachdämmung

Diskutiere Dachdämmung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir sind aktuell ein EFH aus dem Jahr 1969 am Sanieren, hier steht eine Verbesserung der Dachdämmung im OG an. Der Plan ist vom DG eine...

1. Phuncy

Phuncy

Hallo,

wir sind aktuell ein EFH aus dem Jahr 1969 am Sanieren, hier steht eine Verbesserung der Dachdämmung im OG an. Der Plan ist vom DG eine EPS Einblasdämmung (Neopor) nach unten zwischen die Sparen zu blasen. Die Wand ist wie folgt aufgebaut - Innenputz- 2,5cm Heraklit - 15cm Hohlraum - Dachpappe - Betonziegeln.
    Jetzt habe ich gelesen, dass man bei Zellulose Einblasdämmungen eine Hinterlüftung anbringen muss. Gilt das auch für EPS? Ich wäre um jeglichen Rat zu dem Thema dankbar.

Gruß Nico

Thema:

Dachdämmung

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung - Ähnliche Themen

1. Dachdämmung

Dachdämmung: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und zwar habe ich gerade diese beiden Varianten für die Dachsanierung bzw. Dachdämmung: 1)...
  2. Dachdämmung Aufbau

Dachdämmung Aufbau: Hallo, wir sind kurz davor den Dachstuhl zu dämmen. Es handelt sich im ein Satteldach ohne Aufsparrendämmung. Unter den Sparren ist eine...
  3. Neubau 2023 - nachträgliche Dachdämmung zur Nutzung Dachgeschoss

Neubau 2023 - nachträgliche Dachdämmung zur Nutzung Dachgeschoss: Hallo liebes Forum, ich habe eine Fachfrage an euch. Wir haben 2023 unseren Neubau bezogen, der mit einem kalten Dachraum ausgeführt wurde...
  4. Dachdämmung Glaswolle wie lange ohne Dampfsperre möglich

Dachdämmung Glaswolle wie lange ohne Dampfsperre möglich: Hallo Ich muss im Dachboden Zwischensparrendämmung (120mm Glaswolle) unter einer Aufsparrendämmung (PIR) einbringen. Da noch andere Arbeiten...
  5. Altbau Dachdämmung mit Isover Vario KM von außen

Altbau Dachdämmung mit Isover Vario KM von außen: Hallo, bei mir wurde das Dach erneuert. Es wurde zum Teil von außen eine Isover Vario KM Schlaufenförmig und teilweise von innen eingebaut und...