Dachdämmung

Diskutiere Dachdämmung im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Guten Tag Zusammen, Ich habe mein Dach gedämmt mit Unterspannbahn- steinwolle-Dampfbremsfolie. ( mit verkleben überlappen usw) Die Decke werde...

1. #1 Marks90, 12.12.2022
    Marks90

Marks90

Guten Tag Zusammen,

Ich habe mein Dach gedämmt mit Unterspannbahn- steinwolle-Dampfbremsfolie. ( mit verkleben überlappen usw)
    Die Decke werde ich abhängen mit Rigips.
    Nun ist mir aufgefallen das sich stellenweise am unteren Drittel Wasser bildet. ( im ersten Zimmer habe ich es genauso gemacht, da war nichts) Ich lüfte täglich ausreichend.
    Jetzt habe ich Angst es alles mit Rigips zu verkleiden. Oder bringt das Besserung?

Vielen Dank

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Auch im DIY-Bereich herrscht zunehmend Fachkräftemangel!

Steildach oder Flachdach oder flach geneigtes Dach?

Vollsparrendämmung mit Unterspannbahn?
    ... oder doch eine Unterdeckbahn? Welches Produkt wurde denn verwendet?

Was sagt denn UBAKUS.de zu deinem Schichtenaufbau?

Bitte Fotos und Produktangaben von allen verwendeten Baustoffen!

Thema:

Dachdämmung

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung - Ähnliche Themen

1. Dachdämmung Aufbau

Dachdämmung Aufbau: Hallo, wir sind kurz davor den Dachstuhl zu dämmen. Es handelt sich im ein Satteldach ohne Aufsparrendämmung. Unter den Sparren ist eine...
  2. Neubau 2023 - nachträgliche Dachdämmung zur Nutzung Dachgeschoss

Neubau 2023 - nachträgliche Dachdämmung zur Nutzung Dachgeschoss: Hallo liebes Forum, ich habe eine Fachfrage an euch. Wir haben 2023 unseren Neubau bezogen, der mit einem kalten Dachraum ausgeführt wurde...
  3. Dachdämmung Glaswolle wie lange ohne Dampfsperre möglich

Dachdämmung Glaswolle wie lange ohne Dampfsperre möglich: Hallo Ich muss im Dachboden Zwischensparrendämmung (120mm Glaswolle) unter einer Aufsparrendämmung (PIR) einbringen. Da noch andere Arbeiten...
  4. Altbau Dachdämmung mit Isover Vario KM von außen

Altbau Dachdämmung mit Isover Vario KM von außen: Hallo, bei mir wurde das Dach erneuert. Es wurde zum Teil von außen eine Isover Vario KM Schlaufenförmig und teilweise von innen eingebaut und...
  5. Dampfbremse Dachdämmung

Dampfbremse Dachdämmung: Hallo Leute, unser Neues Dach wurde folglich aufgebaut. 1. Tonziegel 2. Lattung 3. Holzfaserdämmplatten Nun der noch NICHT! fertiggestellte...