Dachdämmung

Diskutiere Dachdämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mich jetzt angemeldet, hier meine Frage zur Dämmung meines Dachs. Ist der Aufbau so i. o. - Zwischensparrendämmung Knauf...

1. futzi

futzi

Beruf:
    Richter
    Hallo, ich habe mich jetzt angemeldet,

hier meine Frage zur Dämmung meines Dachs.

Ist der Aufbau so i. o.

- Zwischensparrendämmung Knauf Thermoplan Unifit TI 135 U 160
    - Dampfbremse Knauf Thermoplan LDS 2
    - Konterlattung 30 x 50 mm
    - Zusatzdämmung zwischen der Lattung Knsuf Thermoplan TI 435 U (glaub die heisst so). Dicke 30
    - Eine Lage GK Platten 12, 5 mm

Außerdem wüsste ich gerne, ob ich die KG Platten (2 m x 1, 25 m) sowohl mit der 2 m, wie mit der 1, 25 m langen Seite parallel zur Konterlattung einbauen kann. In einem Zimmer passt nämlich das eine (2 m) besser, da dann der Abstand der Lattung untereinander etwa immer 0,55 m ist, wären dieser, würde ich sie dort anders einbauen, 0,6 und 0, 75 m wäre. In einem der anderen Zimmer passt die Verarbeitung mit der 1,25 m langen Seite parallel zur Lattung besser, da dann der Abstand der Lattung überall 0,5 m wäre.
    Wäre der Abstand von 0,55 und 0,5 m überhaupt in Ordnung ?

Vielen dank für eure Antworten.

Futzi

Thema:

Dachdämmung

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung - Ähnliche Themen

1. Dachdämmung Aufbau

Dachdämmung Aufbau: Hallo, wir sind kurz davor den Dachstuhl zu dämmen. Es handelt sich im ein Satteldach ohne Aufsparrendämmung. Unter den Sparren ist eine...
  2. Neubau 2023 - nachträgliche Dachdämmung zur Nutzung Dachgeschoss

Neubau 2023 - nachträgliche Dachdämmung zur Nutzung Dachgeschoss: Hallo liebes Forum, ich habe eine Fachfrage an euch. Wir haben 2023 unseren Neubau bezogen, der mit einem kalten Dachraum ausgeführt wurde...
  3. Dachdämmung Glaswolle wie lange ohne Dampfsperre möglich

Dachdämmung Glaswolle wie lange ohne Dampfsperre möglich: Hallo Ich muss im Dachboden Zwischensparrendämmung (120mm Glaswolle) unter einer Aufsparrendämmung (PIR) einbringen. Da noch andere Arbeiten...
  4. Altbau Dachdämmung mit Isover Vario KM von außen

Altbau Dachdämmung mit Isover Vario KM von außen: Hallo, bei mir wurde das Dach erneuert. Es wurde zum Teil von außen eine Isover Vario KM Schlaufenförmig und teilweise von innen eingebaut und...
  5. Dampfbremse Dachdämmung

Dampfbremse Dachdämmung: Hallo Leute, unser Neues Dach wurde folglich aufgebaut. 1. Tonziegel 2. Lattung 3. Holzfaserdämmplatten Nun der noch NICHT! fertiggestellte...