Dache erneuern (bewohnt)

Diskutiere Dache erneuern (bewohnt) im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ist es möglich das Dach (Balken) zu erneuern auch wenn sich Wohnraum darin befindet? Im Dach wurde alles mit ständerwänden gemacht.

1. #1 maander2112, 02.08.2024
    maander2112

maander2112

Hallo,
    Ist es möglich das Dach (Balken) zu erneuern auch wenn sich Wohnraum darin befindet? Im Dach wurde alles mit ständerwänden gemacht.

2. #2 Baggerbedrieb, 02.08.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Das wäre ein ziemliches geficke.

3. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Welche Balken sollen denn genau erneuert werden? Üblicherweise sind die Ständerwände ja an Deckenbalken, Sparren u.s.w. montiert. Wenn das so ist lässt sich natürlich der Balken irgendwie schwer "tauschen".

Thema:

Dache erneuern (bewohnt)

Die Seite wird geladen...

Dache erneuern (bewohnt) - Ähnliche Themen

1. Dach von Garage / Terrasse erneuern

Dach von Garage / Terrasse erneuern: Guten Abend, habe auf meiner Garage eine Terrasse und war jetzt gezwungen das Dach zu erneuern weil es undicht war. Vorher waren Metal C Balken...
  2. Dach und Spitzboden Dämmung und Ausbau erneuern

Dach und Spitzboden Dämmung und Ausbau erneuern: Hallo, wir sanieren aktuell ein DDR-Haus aus 1980, welches 2005 eine neue Dachdeckung samt Dämmung bekommen hat. Die Dachdämmung ist leider nur...
  3. Dach von Waldhütte erneuern

Dach von Waldhütte erneuern: Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen? Wie könnte ich dieses Dach einfach und kostengünstig erneuern? Dieses Dach von meiner Waldhütte hat...
  4. altes dach und dämmung erneuern

altes dach und dämmung erneuern: Hallo Experten, ich habe folgendes Problem: vor 2,5 Jahren haben wir ein Reiheneckhaus (Baujahr 1965) gekauft. Der Dachboden wurde vom...
  5. Dach erneuern?

Dach erneuern?: Hallo Forum ich habe folgende Frage und zwar wollte ich unser dach (Ist und bleibt ein Kaltdach neu eindecken lassen. Da mein Ortgang immo Bündig...