Dachentwässerung über Vordach

Diskutiere Dachentwässerung über Vordach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, für den geplanten EFH-Neubau (Dach D1) ist eine Terrassenüberdachung (Dach D2) über die gesamte Breite des Hauses vorgesehen. Ich würde...

1. optim

optim

Hallo,

für den geplanten EFH-Neubau (Dach D1) ist eine Terrassenüberdachung (Dach D2) über die gesamte Breite des Hauses vorgesehen. Ich würde gerne an D1 auf ein Fallrohr und eine Regenrinne (R1) verzichten und stattdessen das Niederschlagswasser ungehindert von D1 auf D2 laufen zu lassen. Kann ich einfach Regenrinne R2 und Fallrohr entsprechend größer dimensionieren, um das Wasser aus der kombinierten Dachfläche abzuleiten?

dachrinne1.jpg

Oder schlägt der Spengler hier die Hände vor das Gesicht?

Grundfläche D1= 4,5 m x 10 m

Grundfläche D2= 3 m x 10 m

Danke und Gruß

Thema:

Dachentwässerung über Vordach

Die Seite wird geladen...

Dachentwässerung über Vordach - Ähnliche Themen

1. Revisionsschacht mit Einlauf Dachentwässerung

Revisionsschacht mit Einlauf Dachentwässerung: Hallo zusammen, mein erster Thread und auch eine kleine (für mich) knifflige Frage. Ausganglage: Reihenmittelhaus Bj. 2006 das natürlich über...
  2. Dachentwässerung mündet im Drainagensumpf

Dachentwässerung mündet im Drainagensumpf: Liebe Leute, das von mir vor 2 1/2 Jahren gekaufte Haus (Bj 2001) hat eine Ringdrainage. Seit Juli 2023 fiel mir im Keller aufsteigende...
  3. Dachentwässerung in 2 Regentonnen

Dachentwässerung in 2 Regentonnen: Hallo, 2008 wurde an meinem Haus ein Wohnzimmer im OG angebaut. Die ehemalige Wohnfläche von ca. 90 qm erhöhte sich auf ca 130 qm. Links wurde...
  4. Schallprobleme durch Dachentwässerung Porenbetonmauerwerk

Schallprobleme durch Dachentwässerung Porenbetonmauerwerk: Hallo zusammen, nachdem ich schon länger hier mitlese und für unseren Neubau viele wichtige Tips erhielt, möchte ich gern eine Frage an die...
  5. Dachentwässerung Ziterne liegt zu hoch

Dachentwässerung Ziterne liegt zu hoch: Hallo, ich habe kürzlich das Grundstück neben meinem Bauplatz gekauft. Auf diesem befindet sich eine Zisterne mit 40m³ Volumen und...