Dachfenster 78 (Breite) x ca. 120 (Höhe) - Kaufempfehlungen

Diskutiere Dachfenster 78 (Breite) x ca. 120 (Höhe) - Kaufempfehlungen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin, welche Hersteller sind für Dachfenster zu empfehlen? Ich suche das gute Mittelmaß. Das Fenster soll kippbar sein. Velux wurde mir...

1. #1 Hrimwerker, 04.10.2020
    Hrimwerker

Hrimwerker

Moin,

welche Hersteller sind für Dachfenster zu empfehlen?
    Ich suche das gute Mittelmaß. Das Fenster soll kippbar sein.

Velux wurde mir empfohlen, aber ein Materialwert von > 700 EUR inkl. Rahmen etc. sprengt ein wenig das Budget.

Viele Grüße
    Hreimwerker

2. #2 Gast85808, 04.10.2020
    Gast85808

Gast85808 Gast

Na ja, es gibt ja eigentlich nur 2 Hersteller. OK, mit Abstrichen noch einen Dritten. Aber wegen 150 Euro Differenz auf die Lebensdauer der Fenster sich rumärgern?

Natürlich sind die Preise überzogen, brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Das ist aber halt so, wenn es keinen Wettbewerb gibt (oder fast nicht gibt)...

3. #3 Hrimwerker, 04.10.2020
    Hrimwerker

Hrimwerker

Ich habe an Fenster von Baumärkten gedacht z.B.
    das Schwingfenster PVC Fakro PTP-V U3 78x118 cm
    von Hornbach etc. taugen diese Fenster etwas, die kosten gut ein drittel weniger?

Okay, ich lasse mir deine Aussage mal duch den Kopf gehen.

Beste Grüße

4. #4 Gast85808, 04.10.2020
    Gast85808

Gast85808 Gast

bei der bay... im online-shop gibts das GGU MK 06 aktuell für 457 Euro. Da würd ich noch nicht mal ansatzweise über das Fa... nachdenken...

5. #5 Jo Bauherr, 04.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2020
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
    Es gibt als Systemgeber für Dachfenster Velux ... und evtl noch Roto. Alles andere ist hinsichtlich Dauerhaftigkeit + Gewährleistung eher temporär gebastelt.
    Falls nach Jahren 'Systemfehler' auftauchen, tauschen beide Hersteller meist diskussionslos das Dachfenster aus. (Schon mehrfach erlebt, wobei: Roto war dabei oft doch etwas dabei kulanter ...)

simon84 gefällt das.
  6. #6 Hrimwerker, 05.10.2020
    Hrimwerker

Hrimwerker

Danke für die Antworten, ich hole mir dann mal ein paar Angebote ein :)

Thema:

Dachfenster 78 (Breite) x ca. 120 (Höhe) - Kaufempfehlungen

Die Seite wird geladen...

Dachfenster 78 (Breite) x ca. 120 (Höhe) - Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

1. Steuerliche Aspekte bei neuen Dachfenstern

Steuerliche Aspekte bei neuen Dachfenstern: Habe alle Dachfenster ausgetauscht und durch Dreifachverglasung ersetzt. Habe eine 20%-en Zuschuss erhalten. Frage: kann man die Arbeitsstunden...
  2. Wechsel bei Velux Dachfenster

Wechsel bei Velux Dachfenster: Wir haben gerade 2 Velux Dachfenster einbauen lassen. Hier sind auch Wechsel eingesetzt worden. Nun, im Nachhinein, stellt sich uns die Frage ob...
  3. Neubau Schimmel am Dachfenster Laibung

Neubau Schimmel am Dachfenster Laibung: Hi. Siehe Bild. Es ist auf dem Foto etwas krasser als in echt. Die Verfärbungen sind in den 3 Wochen nach dem Einbringen vom Estrich gekommen....
  4. Dachfenster Kondenswasser

Dachfenster Kondenswasser: Ich hatte vor ein paar Jahre mal den Thread hier erstellt. Im Prinzip ist es durch die Maßnahmen besser geworden. Jedoch nicht perfekt. Ich habe...
  5. Neue Dachfenster Feuchtigkeit im Rahmen

Neue Dachfenster Feuchtigkeit im Rahmen: Abend, im Juli 2021 haben wir neue Dachfenster in ein kernsaniertes Haus (Baujahr 1980) einbauen lassen. Eingezogen sind wir im Frühjahr 2023. Im...