Dachfenster erneuern

Diskutiere Dachfenster erneuern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Wir haben im Altbau alte Holzfenster im Dachgeschoss, sprich im Schrägdach. Diese sollen nun erneuert werden. Je nach Möglichkeit und...

1. Olli85

Olli85

Beruf:
    Fachinformatiker
    Hallo!

Wir haben im Altbau alte Holzfenster im Dachgeschoss, sprich im Schrägdach. Diese sollen nun erneuert werden. Je nach Möglichkeit und Kosten würden wir vielleicht statt einfachem Ersetzen der Fenster in Betracht ziehen, die Fenster quasi in einer Dachgaube zu verpacken, um so mehr Platz zu schaffen.
    Was haltet Ihr von der Lösung?

Gruß

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Mir gefällt die Lösung. Dir ist aber schon klar, dass dann Mehrkosten auf Dich zukommen, je nach Größe der Gaube geht das ganz schön in´s Geld. Genehmigungsfrei geht das üblicherweise auch nicht ab.

Gruß
    Ralf

3. Olli85

Olli85

Beruf:
    Fachinformatiker
    Das es günstiger ist lediglich die Fenster auszutauschen ist schon klar ;)
    Aber so könnte man nochmal etwas Platz gewinnen, der durch die doch recht tief gehende Schräge verloren geht. Aber mit ner extra benötigten Genehmigung ist das schon wieder so eine Sache, da müsste ich mich mal schlau machen.

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Sehe ich auch so.

Ist normalerweise kein Problem. Anruf beim lokalen Bauamt, und schon weiß man mehr. Die Zimmerleute in Eurer Gegend wissen das sicherlich auch, denn die haben ja fast täglich damit zu tun.

Gruß
    Ralf

5. Olli85

Olli85

Beruf:
    Fachinformatiker
    Danke für den Tipp, werde mich dann mal darum kümmern!

Thema:

Dachfenster erneuern

Die Seite wird geladen...

Dachfenster erneuern - Ähnliche Themen

1. Roto Dachfenster Solar Rollladen schließt nur zu 50%

Roto Dachfenster Solar Rollladen schließt nur zu 50%: Hi, habe ein Roto Dachfenster und der Rollladen schließt nur zu 50% Habe versucht stromlos und neu einlernen mit auf/ab drücken aber er bleibt...
  2. Roto Dachfenster, falsches Typenschild?

Roto Dachfenster, falsches Typenschild?: Hi, bin diese Woche in eine Dachgeschoss Wohnung gezogen und wollte mir Verdunklungsrollos kaufen, um die Roto Dachfenster zu verdunkeln. Laut...
  3. Steuerliche Aspekte bei neuen Dachfenstern

Steuerliche Aspekte bei neuen Dachfenstern: Habe alle Dachfenster ausgetauscht und durch Dreifachverglasung ersetzt. Habe eine 20%-en Zuschuss erhalten. Frage: kann man die Arbeitsstunden...
  4. Wechsel bei Velux Dachfenster

Wechsel bei Velux Dachfenster: Wir haben gerade 2 Velux Dachfenster einbauen lassen. Hier sind auch Wechsel eingesetzt worden. Nun, im Nachhinein, stellt sich uns die Frage ob...
  5. Neubau Schimmel am Dachfenster Laibung

Neubau Schimmel am Dachfenster Laibung: Hi. Siehe Bild. Es ist auf dem Foto etwas krasser als in echt. Die Verfärbungen sind in den 3 Wochen nach dem Einbringen vom Estrich gekommen....