Dachfenster Rollläden Vor/Nachteile ?

Diskutiere Dachfenster Rollläden Vor/Nachteile ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Wir überlegen uns aktuell an unsere Velux GPU Klapp-Schwing Dachfenster nachträglich Rollläden montieren zu lassen. Bis vor...

1. #1 benkler1401, 08.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2019
    benkler1401

benkler1401

Beruf:
    Chemielaborant
    Hallo Zusammen,

Wir überlegen uns aktuell an unsere Velux GPU Klapp-Schwing Dachfenster nachträglich Rollläden montieren zu lassen. Bis vor kurzem war ich überzeugt das natürlich die Velux SSL Solar Rollläden drankommen sollen. Nun hat mich unser Nachbar (der die gleichen Dachfenster hat) etwas verunsichert. Unser Nachbar hat die Heim und Haus Dachfenster Solar Rollläden montieren lassen.

Er meinte das die HH Rollos direkt auf das Fenster montiert werden und man somit das Fenster komplett Aufklappen kann und auch Schwingen somit lässt sich der Rollladen auch mal von Innen reinigen. Laut Velux support lassen sich die HH Rollos jedoch nicht mehr Schwingen da der Motor blockieren würde bei HH.

Bei Velux werden die Rollos ja auf dem Fenster montiert somit lässt sich das Fenster mit ausgefahren Rollo nur noch (laut Velux support) ca. 20cm Aufklappen. Dafür kann man aber wenn der Rollo oben ist das Fenster wie gewohnt Klappen und auch Schwingen

Im Internet habe ich in Foren gelesen das es noch Rollos von bspw. Roto gibt.

Meine Frage wäre nun:

Habt ihr eventuell Dachfenster Rollos? Habt ihr diese selbst montiert oder montieren lassen?

Warum habt ihr genau diese Rollos?

Falls ihr keine Dachfenster Rollos habt aber euch trotzdem mit der Materie etwas beschäftigt habt oder Auskennt ist eure Meinung/Erfahrung auch gern gesehen.

Vielen Dank LG

2. #2 Lexmaul, 08.02.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Find es nun etwas wirr geschrieben, weil Du da irgendwie am mischen bist, aber gut - ich wüsste nicht, wozu ich ein Dachfenster-Rolladen von innen reinigen (ist eh dunkel) und auch nicht, wieso ich das Fenster mit Rollade unten weit öffnen sollte - im Sommer bleibt das Teil eh hermetisch zu :D.

Dachfenster ohne Rollade geht meiner Meinung nach gar nicht, weil Du dann eine Sauna darunter generierst.

3. #3 Gast82596, 08.02.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

Zu Velux Fenster gehören Velux Rolläden, zu Foto Fenster Foto Rolläden. Gemischt wird da nix. Und im Sommer bist du froh wenn du welche hast, weil es sehr warm wird dahinter.

SIL gefällt das.
Thema: Dachfenster Rollläden Vor/Nachteile ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachfenster rollladen vor und nachteile

,
  2. velux außenrollladen solar forum

,
  3. velux solar rollladen nachteil

,
  4. nachteile roto dachfenster,
  5. nachteile dachfenster,
  6. rollladen für veluxfenster vor und nachteile
Die Seite wird geladen...

Dachfenster Rollläden Vor/Nachteile ? - Ähnliche Themen

1. Kondenswasser am Rahmen des Dachfenster

Kondenswasser am Rahmen des Dachfenster: Hallo Zusammen, wir haben aktuell Probleme mit Kondenswasser am Rahmen zwischen zwei Dachfenstern. Ich habe letztes Jahr die Stelle mit Bauschaum...
  2. Ist ein Dachfenster ein Dacheinschnitt?

Ist ein Dachfenster ein Dacheinschnitt?: In unserem Bebauungsplan sind Dacheinschnitte und Dachaufbauten oberhalb der Kehlbalkenlage verboten. Unsere Architektin hat uns daraufhin...
  3. Roto Dachfenster Solar Rollladen schließt nur zu 50%

Roto Dachfenster Solar Rollladen schließt nur zu 50%: Hi, habe ein Roto Dachfenster und der Rollladen schließt nur zu 50% Habe versucht stromlos und neu einlernen mit auf/ab drücken aber er bleibt...
  4. Velux Dachfenster Rollladen umrüsten von Kurbel auf Elektromotor

Velux Dachfenster Rollladen umrüsten von Kurbel auf Elektromotor: Hallo zusammen, ich habe an den Dachfenstern Rollladen mit Kurbel und will sie jetzt umrüsten auf Elektromotor. Geht das? Was muß man da beachten?...
  5. Dachfenster Rollladen richtig eingebaut?

Dachfenster Rollladen richtig eingebaut?: Hallo liebe Bauexperten, ich hätte eine Frage: der Zimmermann hat die Dachfensterrollläden eingebaut. Er sagt, alles ist richtig eingebaut. An...