Dachfenster von Eigentümergemeinschaft genehmigen lassen

Diskutiere Dachfenster von Eigentümergemeinschaft genehmigen lassen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte auf der anstehenden Eigentümerversammlung um Genehmigung bitten, auf dem Dachspitz (nur von meiner...

1. #1 Salsera, 23.05.2011
    Salsera

Salsera

Beruf:
    Kaufmännische Angestellte
    Hallo liebe Forenmitglieder,

ich möchte auf der anstehenden Eigentümerversammlung um Genehmigung bitten, auf dem Dachspitz (nur von meiner Wohnung zugänglich, ist aber Gemeinschaftseigentumg) ein kleines Dachfenster einbauen zu lassen. Dieser Dachspitz soll nur als Lagerraum verwendet werden, möchte ihn aber lüften (will Bücher und Klamotten lagern, das fängt sonst an zu müffeln!).
    Kosten jetzt und für alle Zeiten trage natürlich ich.
    Frage: Gibt es ein vernünftiges Argument, womit ich das begründen könnte?
    Aus Sicht der anderen Eigentümer hat das ja eigentlich nur Nachteile - Dreck, Lärm, (minimale) Änderung der Aussenoptik.....
    Wir haben zwar ne gute Gemeinschaft und ich rechne mit Zusage, aber falls nicht....?
    Danke schon jetzt,
    Gruß
    Salsera

2. #2 Gast360547, 24.05.2011
    Gast360547

Gast360547 Gast

nachteil

Moin,

der Nachteil kann dort entstehen, wo unterhalb der Eindeckung eine Unterspannung angeordnet ist und diese dann einen Lichteinfall bekäme. Der macht aber die Bahnen im Laufe der Zeit kaputt.

Grüße

stefan ibold

3. #3 Baufuchs, 24.05.2011
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Dann wird das nichts, zwingen kannst Du die anderen Eigentümer nicht.

PS:
    Der Einzige, der einen Vorteil hat bist du.

Aber: Versuch macht klug und fragen kostet ja nichts.

Thema: Dachfenster von Eigentümergemeinschaft genehmigen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachluke flachdach Genehmigung Wohnungseigentümergemeinschaft

Die Seite wird geladen...

Dachfenster von Eigentümergemeinschaft genehmigen lassen - Ähnliche Themen

1. Schimmel am Kunststoff Dachfenster

Schimmel am Kunststoff Dachfenster: Hallo zusammen, ich habe an einem Roto Kunststoff Dachfenster Probleme mit Schimmel? außen und in der Fensterfalz... (Bilder hänge ich an) Was...
  2. Roto Dachfenster Solar Rollladen schließt nur zu 50%

Roto Dachfenster Solar Rollladen schließt nur zu 50%: Hi, habe ein Roto Dachfenster und der Rollladen schließt nur zu 50% Habe versucht stromlos und neu einlernen mit auf/ab drücken aber er bleibt...
  3. Roto Dachfenster, falsches Typenschild?

Roto Dachfenster, falsches Typenschild?: Hi, bin diese Woche in eine Dachgeschoss Wohnung gezogen und wollte mir Verdunklungsrollos kaufen, um die Roto Dachfenster zu verdunkeln. Laut...
  4. Steuerliche Aspekte bei neuen Dachfenstern

Steuerliche Aspekte bei neuen Dachfenstern: Habe alle Dachfenster ausgetauscht und durch Dreifachverglasung ersetzt. Habe eine 20%-en Zuschuss erhalten. Frage: kann man die Arbeitsstunden...
  5. Wechsel bei Velux Dachfenster

Wechsel bei Velux Dachfenster: Wir haben gerade 2 Velux Dachfenster einbauen lassen. Hier sind auch Wechsel eingesetzt worden. Nun, im Nachhinein, stellt sich uns die Frage ob...