Dachfenster zeigt an Wand unterhalb Wasserflecken

Diskutiere Dachfenster zeigt an Wand unterhalb Wasserflecken im Dach Forum im Bereich Neubau; Folgende Situation: 25 Jahre altes Kunststoff-Dachfenster, an sich noch OK (nicht blind, im Bereich des Futters und Fensters dicht). Unterhalb...

1. #1 allesfliest, 23.09.2024
    allesfliest

allesfliest

Beruf:
    Angestellter
    Folgende Situation:
    25 Jahre altes Kunststoff-Dachfenster, an sich noch OK (nicht blind, im Bereich des Futters und Fensters dicht).

Unterhalb des Fensters, am Übergang von der Dachschräge zur senkrechten Wand, bilden sich aber links und rechts des Fensters bei stärkerem Regen immer wieder feuchte Stellen. Scheinbar rinnt also Wasser beidseitig ins Dach und tritt dann darunter punktuell aus.

Was schon gemacht wurde:
    oberhalb des Fensters hatte sich ordentlich Moos angesammelt. Das wurde oberflächlich alles entfernt, so dass dadurch eigentlich kein Rückstau mehr bestehen sollte.
    Trotzdem besteht das Problem weiterhin.

Was kann da typischerweise noch die Ursache sein, wenn das so gleichzeitig links und rechts unterhalb auftritt?
    Gibt es da bestimmte Stellen, die man sich anschauen sollte?

2. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Auch mal die Seitlichen Bleche prüfen die unter die Dachziegel gehen insbesondere die unteren Ecken Übergang Seite Bleche zu vorderem Blech, da sammelt sich auch gerne Dreck, des weiteren sollten die Ecken vom Vorderen Blech am Seitenblech umgelegt sein ( siehe Velux Einbau Anleitung im Internet)

Thema:

Dachfenster zeigt an Wand unterhalb Wasserflecken

Die Seite wird geladen...

Dachfenster zeigt an Wand unterhalb Wasserflecken - Ähnliche Themen

1. Kondenswasser am Rahmen des Dachfenster

Kondenswasser am Rahmen des Dachfenster: Hallo Zusammen, wir haben aktuell Probleme mit Kondenswasser am Rahmen zwischen zwei Dachfenstern. Ich habe letztes Jahr die Stelle mit Bauschaum...
  2. Ist ein Dachfenster ein Dacheinschnitt?

Ist ein Dachfenster ein Dacheinschnitt?: In unserem Bebauungsplan sind Dacheinschnitte und Dachaufbauten oberhalb der Kehlbalkenlage verboten. Unsere Architektin hat uns daraufhin...
  3. Schimmel am Kunststoff Dachfenster

Schimmel am Kunststoff Dachfenster: Hallo zusammen, ich habe an einem Roto Kunststoff Dachfenster Probleme mit Schimmel? außen und in der Fensterfalz... (Bilder hänge ich an) Was...
  4. Roto Dachfenster Solar Rollladen schließt nur zu 50%

Roto Dachfenster Solar Rollladen schließt nur zu 50%: Hi, habe ein Roto Dachfenster und der Rollladen schließt nur zu 50% Habe versucht stromlos und neu einlernen mit auf/ab drücken aber er bleibt...
  5. Roto Dachfenster, falsches Typenschild?

Roto Dachfenster, falsches Typenschild?: Hi, bin diese Woche in eine Dachgeschoss Wohnung gezogen und wollte mir Verdunklungsrollos kaufen, um die Roto Dachfenster zu verdunkeln. Laut...