Dachgaube Schlepp erweitern in bw

Diskutiere Dachgaube Schlepp erweitern in bw im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe eine frage wegen eine Schleppdachgaube, bei uns wollen wir eine gaube vergrössern wo aktuell 4meter gross ist, Bauamt meint 2/3...

1. tattat

tattat

Hallo, ich habe eine frage wegen eine Schleppdachgaube, bei uns wollen wir eine gaube vergrössern wo aktuell 4meter gross ist, Bauamt meint 2/3 von Gesamtgrösse ist kein Problem also wären bei uns 6meter kein Problem, leider wäre das Zimmer immer noch zu klein für uns daher wollen wir eher auf 7 oder 7,50m gehen.
    Wir haben aber bedenken ob es dann später zu Problemen kommen kann, eine Rückbau wäre für uns sehr schlimm ehrlich gesagt hätte ich mit eine Geldstrafe kein Problem, aber wir wissen absolut nicht wie Ämter hier handeln.
    leider haben wir keinen Platz im Eigenheim es gibt auch keine andere Möglichkeiten!
    Ausserdem haben wir auch keinen Bebaungsplan!
    Vielen Dank im Vorraus

2. #2 azalee0108, 03.11.2018
    azalee0108

azalee0108

Beruf:
    Nix-mit-Bauen
    Ob ihr da viel machen könnt, wenn das Bauamt nicht will? Bei einer unserer Umbaumaßnahmen 2015 ging es um 16 cm. Also geplant war eine Gaube Mauer auf Mauer von 4,66m. Genehmigt wurden nur 4,50m. Auch BW. Unser Architekt kannte einen Fall, in dem wegen einer relativ kleinen Abweichung tatsächlich rückgebaut werden musste, obwohl bis dato immer "nur" Bußgelder verhängt wurden.

3. #3 simon84, 03.11.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Die Kombination gefragt zu haben oder gar bauvoranfrage oder Bauantrag gemacht zu haben und dann trotzdem anders bzw. Wie abgelehnt bauen ist ganz gefährlich.

Eine 6 Meter !! Gaube ist so oder so auffällig du kannst dir sicher sein dass Nachbarn nachfragen

Würde es nicht riskieren

4. #4 tattat, 04.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2018
    tattat

tattat

Egal welchen zimmermann wir da hatten sagt uns immer dasselbe.... einfach machen und wir werden im schlimmsten Fall eine Strafe bekommen.
    Das Problem ist das wir wirklich kein Platz haben.
    Bauamt sagt auch wir dürfen auch nicht bis zum Mauer raus. Jete Gaube fast ist aber bis zum Mauerwerk draussen. Verstehe alles nicht

Thema: Dachgaube Schlepp erweitern in bw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaube verbreitern

,
  2. dachgaube genehmigung bw

,
  3. länge schleppgaube bw

,
  4. dachgaube baugenehmigung bawü
Die Seite wird geladen...

Dachgaube Schlepp erweitern in bw - Ähnliche Themen

1. Lüftung Badezimmer in Dachgaube

Lüftung Badezimmer in Dachgaube: Moin, da wir schwer am Badbauen sind stellt sich jetzt die Frage der Entlüftung. Wir haben zwar 5 Fenster aber wie es so ist im Winter will man...
  2. Fehlender Fensteranschluss in Dachgaube

Fehlender Fensteranschluss in Dachgaube: Moin, da wir gerade unser Bad bauen treffen wir auf immer neue wunderliche Dinge. Heute mal "der nicht vorhandene Fensteranschluss" an die...
  3. Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube

Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube: Moin, im neuen Bad habe ich zwei Seitenwände die bearbeitet werden wollen. Man kann bei der unverputzen Wand schön den Verlauf der Gaube erkennen...
  4. Dachgaube Schalungsbahn Stirnseite

Dachgaube Schalungsbahn Stirnseite: Hallo zusammen, habe ein Problem, dass es bei mir im Dach unter der Dachgaube feucht ist. Nun ist meine Vermutung, dass an der Stirnseite der...
  5. Stromkabel durch Dachgaube nach außen führen

Stromkabel durch Dachgaube nach außen führen: Hallo ich wollte fragen ob, das Blech angebohrt werden kann, so dass Nippelmanschette angebracht werden kann, hierzu müsste man den Balken auf 1...