Dachgaubensanierung (Dämmen) nach Nagetierbefall

Diskutiere Dachgaubensanierung (Dämmen) nach Nagetierbefall im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo erstmal, habe ein Eckhaus BJ 1994 .Da im Winter die Nagetiere in der Wand der Gaube und auf dem Dachboden gespielt haben wollte ich mich...

1. #1 Mib1976, 04.09.2013
    Mib1976

Mib1976

Beruf:
    Techniker
    Hallo erstmal,

habe ein Eckhaus BJ 1994 .Da im Winter die Nagetiere in der Wand der Gaube und auf dem Dachboden gespielt haben wollte ich mich dem mal annehmen.

Weg sind sie erstmal Löcher gestpoft ..schauen wir mal.

Das Schlafzimmer habe ich nun Renoviert und auch mal die Deckenvertäfelung abgenommen und musste feststellen das eniges zerfressen ist ..

Nun zu meiner eigentlichen frage .Habe eine Doppelgaube ,die ich jetzt neu Dämmen möchte .

Vorhanden war von innen nach außen bzw. unten nach oben :

Als erstes Holzvertäfelung
    1.Pe Folie sehr dünn (komplett zerfressen)
    2,Alukaschierte Zwischendämmung ca 120 oder 140 mm wobei die Alukaschierung noch festgetackert wahr an den Balken ,aber nicht verklebt an den Übergängen zur wand .
    3.Dann kommt über dem Sparen eine Dicke Folie
    4.Und dann Der Ziegelstein.
    Wenn man richtung fenster schaut ist ein Lochgitter zu sehen dahinter ist der Schiefer

Der Sparren ist 160 cm an der Dicksten stelle .+Vertäfelungssparren 24 Cm.

Das Dämmaterieal war nicht bis zum ende (Fensterseite)verlegt (bestimmt nicht richtig )
    Die beschädigung betrifft nur die Schräge der Gaube .

Setzte ich jetzt dasselbe wieder ein oder mach ichs anders?

Sprich auch dicke usw.Denke ich muss etwas Platz lassen zwischen Dämmung und Foilie wo die Ziegel aufliegn als hinterlütung oder?

Würde auch gerne die Alukaschierte Wärmedämmung welche noch ganz ist oberhalb also der Graden drinne Lassen da sie ca 200 mm Dicke hat und noch nicht beschädigt oder verschimmelt ist.

Parr Bilder dazu mal angehangen.

mfg

Anhänge:

Thema: Dachgaubensanierung (Dämmen) nach Nagetierbefall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaube alukaschiert

Die Seite wird geladen...

Dachgaubensanierung (Dämmen) nach Nagetierbefall - Ähnliche Themen

1. Kellerdecke dämmen bei bestehenden Kellerabteiltrennungen

Kellerdecke dämmen bei bestehenden Kellerabteiltrennungen: Moin Moin zusammen, ich möchte gerne diese Kellerdecke nachträglich von unten Dämmen. Dabei ist mir jedoch noch nicht ganz klar wie ich die...
  2. Geschossdecke dämmen PUR Platten

Geschossdecke dämmen PUR Platten: Hallo Zusammen, Ich möchte 50er Pur Dämmung alukaschiert auf meiner Geschossdecke aufbringen. Es handelt sich aktuell um folgenden Aufbau;...
  3. Kaltdach mit Klemmfilz dämmen

Kaltdach mit Klemmfilz dämmen: Liebe Spezialisten unter Euch, ich bitte um etwas Unterstützung bzw. Hilfestellung. Folgende Situation: - Reiheneckhaus EG /1.OG / Spitzboden,...
  4. Stahlbetonträger außen dämmen und mit HPL verkleiden

Stahlbetonträger außen dämmen und mit HPL verkleiden: Hi Experten, Mein Energieberater hat mir dazu geraten, den Stahlbetonträger, der leider außenliegend ist, zu dämmen. Jetzt ist die Frage, wie...
  5. Blecharbeiten bei Dachgaubensanierung

Blecharbeiten bei Dachgaubensanierung: Bin heute ganz erschrocken was die Dachdecker da bei der Sanierung des Daches und der Dachgauben abgeliefert haben: - Regenrinne leitet Wasser...