Dachgeschoss-Ausbau mit Loggien und Gauben?

Diskutiere Dachgeschoss-Ausbau mit Loggien und Gauben? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Experten, ich spiele mit dem Gedanken, einen vorhandenen Dachboden ausbauen zu lassen. Haus und Dachstuhl stammen aus den 1950er Jahren....

1. BA12

BA12

Liebe Experten,

ich spiele mit dem Gedanken, einen vorhandenen Dachboden ausbauen zu lassen.

Haus und Dachstuhl stammen aus den 1950er Jahren. Der Dachboden hat eine Grundfläche von ca. 200 qm.

Das Dach soll innen gedämmt und dann zu einer Wohnung ausgebaut werden.

Dabei würde ich gerne 2 Dachloggien und 4 Gauben ergänzen lassen. Laut einem Dachdecker, der kürzlich vor Ort war, wäre dies möglich.

Könnt ihr mir vielleicht eine große Richtung nennen, in die das Ganze kostentechnisch gehen könnte (mir ist klar, dass dies nur eine ganz grobe Richtung sein kann).

Ich freue mich auf alle Antworten!

2. #2 Kriminelle, 18.10.2024
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Hat er Dir denn hinsichtlich der Kosten nichts überschlagen?

BA12 gefällt das.
  3. BA12

BA12

Nein, leider nicht, da das Ganze für mich da noch kein Thema war.

Thema:

Dachgeschoss-Ausbau mit Loggien und Gauben?

Die Seite wird geladen...

Dachgeschoss-Ausbau mit Loggien und Gauben? - Ähnliche Themen

1. Dachgeschoss Ausbau Balkendecke mit doppelter Dampfsperre/Bremse

Dachgeschoss Ausbau Balkendecke mit doppelter Dampfsperre/Bremse: Hallo zusammen, ich bin trotz langer Recherche leider nicht wirklich fündig geworden, daher versuche ich es mal hier im Forum. Wir haben ein...
  2. Ausbau Dachgeschoss im Außenbereich - Was ist möglich?

Ausbau Dachgeschoss im Außenbereich - Was ist möglich?: Hallöchen! Kurze Frage: Wir, Familie mit fünf Kids, leben seit ein paar Jahren auf einem Resthof mit ein paar Tieren in Hobbyhaltung (kleine...
  3. Dachgeschoss ausbauen und dämmen

Dachgeschoss ausbauen und dämmen: Hallo, ich möchte unser Dachgeschoss ausbauen. Standort Österreich. Nun habe ich bereits mit mehreren Firmen gesprochen und jeder sagt irgendwie...
  4. Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand

Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand: Liebe Experten, ich suche hier einen Ratschlag da ich mich von meinem "Bauleiter" nicht richtig oder vollständig beraten fühle; vlt. habe ich...
  5. Ausbau Dachgeschoss bei Stadtvilla mit 22Grad Dachneigung

Ausbau Dachgeschoss bei Stadtvilla mit 22Grad Dachneigung: Hallo zusammen, Uns treibt aktuell folgende Fragestellung um. Vielleicht habt ihr hierzu Meinungen/Tipps/Ideen. Wir haben eine Stadtvilla mit...