Dachgeschoss Boden

Diskutiere Dachgeschoss Boden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Habe im Dachgeschoss ein Kinderzimmer ausgebaut. Den Fußboden habe ich mit 28er Rauhspund gemacht. Da der Abstand zwischen den Balken ca. 900mm...

1. #1 Outrider, 01.01.2021
    Outrider

Outrider

Beruf:
    Elektrotechnik
    Habe im Dachgeschoss ein Kinderzimmer ausgebaut. Den Fußboden habe ich mit 28er Rauhspund gemacht.
    Da der Abstand zwischen den Balken ca. 900mm beträgt hat es noch immer ein leichtes federndes Gefühl.
    Zu dem Rauhspund würde ich quer noch was anderes verlegen ! Irgendwelche Platten o.ä. aber nur nicht OSB.
    Was haltet ihr von Estrichplatten ? Gibt es da Unterschiede und worauf muß man da achten ?
    Wie gesagt es soll ein Kinderzimmer werden, da achtet man etwas auf die Baubiologie
    Danke für Infos

2. #2 Gast85808, 01.01.2021
    Gast85808

Gast85808 Gast

War das je für den Ausbau vorgesehen? Normalerweise ist bei 825 Feierabend...

simon84 gefällt das.
  3. #3 Hercule, 01.01.2021
    Hercule

Hercule

Alles raus und Abstand reduzieren. 900mm ist viel zu groß.

Thema:

Dachgeschoss Boden

Die Seite wird geladen...

Dachgeschoss Boden - Ähnliche Themen

1. Sanierung des Dachgeschosses, Frage zu Böden

Sanierung des Dachgeschosses, Frage zu Böden: Hallo zusammen, ich saniere in einem Nachkriegsbau das Dachgeschoss (Mansardenwohnung, Spitzboden) und bin nun bald soweit, dass die Böden dran...
  2. Dachgeschoss ausbauen; Boden verstärken notwendig?

Dachgeschoss ausbauen; Boden verstärken notwendig?: Hallo, wir planen derzeit den Ausbau unseres Dachgeschosses und ich bräuchte hierfür Eure Meinung dazu. Es handelt sich momentan um ein...
  3. Boden im Dachgeschoss

Boden im Dachgeschoss: Habe Sparrenabstand von ca.900mm, wenn ich 28er Rauhspund nehme reicht das oder sollte man eine Konterlattung vorher nehmen um die Abstände zu...
  4. Boden im Dachgeschoss

Boden im Dachgeschoss: Hallo liebe Forums-Mitglieder im Rahmen einer Modernisierung erneuern wir aktuell unser Dachgeschoss. Das neue Dach ist jetzt drauf und jetzt...
  5. Boden Dachgeschoss

Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...