Dachgeschoss - Wo sollte der Heizkörper hin

Diskutiere Dachgeschoss - Wo sollte der Heizkörper hin im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Habe Mittelreihenhaus und bin im Dachgeschoss am renovieren. Das Zimmer hat zwei Dachschrägen in denen sich jeweils ein Dachfenster befindet....

1. #1 Outrider, 26.09.2018
    Outrider

Outrider

Beruf:
    Elektrotechnik
    Habe Mittelreihenhaus und bin im Dachgeschoss am renovieren.
    Das Zimmer hat zwei Dachschrägen in denen sich jeweils ein Dachfenster befindet.
    Bisher war der Heizkörper an der Wand zum Nachbarn befestigt. Diese Wand würde ich aber gerne für einen Schrank mit Fernseher benutzen.
    Man sagt das Heizkörper unter Fenstern angebracht werden sollten oder...?
    Dürfen auf beiden Seiten welche angebracht werden oder doch nur einer ?

2. #2 Leser112, 26.09.2018
    Leser112

Leser112

Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Hallo,
    Unter den Fenstern, um den Kaltlufteinfall zu begrenzen. Es können/ müssen so viele verwendet werden, wie notwendig => je nach Raumheizlast.
    Bei Dachschrägen können Wandheizflächen interessant sein, da weitestgehend uneingeschrängt frei verfügbar.

Thema: Dachgeschoss - Wo sollte der Heizkörper hin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörper Dachgeschoss

,
  2. wohin sollen die heizkörper im Dachgeschoss

,
  3. heizkörper unter dachschräge

,
  4. heizungsdimensionierung Dachgeschoss
Die Seite wird geladen...

Dachgeschoss - Wo sollte der Heizkörper hin - Ähnliche Themen

1. Dachgeschoss Unterkonstruktion für Rigips

Dachgeschoss Unterkonstruktion für Rigips: Das DG soll mit mit 2x 12,5GKB beplankt werden (Plattenmaße 200x125). Leider befindet sich die Mittelpfette im Weg, sodass ich aufteilen muss. Von...
  2. Dachgeschoss Ausbau Balkendecke mit doppelter Dampfsperre/Bremse

Dachgeschoss Ausbau Balkendecke mit doppelter Dampfsperre/Bremse: Hallo zusammen, ich bin trotz langer Recherche leider nicht wirklich fündig geworden, daher versuche ich es mal hier im Forum. Wir haben ein...
  3. Dachgeschoss - Wand aus Gipsbauplatten entfernen

Dachgeschoss - Wand aus Gipsbauplatten entfernen: Hi zusammen, wir sind derzeit mit unserer Großbaustelle, der Komplettsanierung unserer Dachgeschosses, beschäftigt. Es geht um eine komplette...
  4. Trennwand Dachgeschoss in Sparrenlage

Trennwand Dachgeschoss in Sparrenlage: Hallo Forum, bei unserem Dachbodenausbau stellt sich bei der Trennwand eine Detailfrage. Grundinfo:Bestand, Sparrendach, GK3, F30, Die Trennwand...
  5. Ausbau Dachgeschoss im Außenbereich - Was ist möglich?

Ausbau Dachgeschoss im Außenbereich - Was ist möglich?: Hallöchen! Kurze Frage: Wir, Familie mit fünf Kids, leben seit ein paar Jahren auf einem Resthof mit ein paar Tieren in Hobbyhaltung (kleine...