Dachgeschossausbau - Anbringungen Dampfbremse

Diskutiere Dachgeschossausbau - Anbringungen Dampfbremse im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, da wir gerade das Dachgeschoss unseres Wohnhauses umbauen und am Anbringen der Dampfbremse sind , dies aber zu den heikleren...

1. Altair

Altair

Beruf:
    Maschinenbauer
    Hallo zusammen,
    da wir gerade das Dachgeschoss unseres Wohnhauses umbauen und am Anbringen der Dampfbremse sind , dies aber zu den heikleren Punkten zählt - wollte ich euch nur kurz um eure Meinung fragen.
    Kurz zur Situation. Das alte Dach wurde bis auf den alten Dachstuhl entfernt und neu aufgebaut:

Ziegel, Lattung, Aufdachdämmung Holzfaser Gutex 40 mm, Zwischensparndämmung Isover Ulitmate 035 160 mm, Dampfbremse Isover Xsafe sd 0,3m -25

Weiterhin wurde die Dampfbremse in der Gaube mithilfe von OSB Platten (Kronoply 15 mm) durchgeführt. Stöße verklebt mit Siga Produkten. Weiterhin Einbau von Dachfenster Fa. Roto Anschluss der Dampfbremsschürze mit Siga Rissan

Allgemein ist noch zu sagen, dass der Spitzboden ebenfalls als Wohnraum genutzt wird und deshalb die Dampfbremse komplett bis in die Spitze eingebaut wurde. Anschluss an verputzen Kniestock bis Pfätte, von dort weiter bis in den Giebel.

Vielen Dank schon mal

2016-03-30 18.07.30.jpg 2016-03-30 18.07.53.jpg 2016-04-17 13.31.43.jpg 2016-04-17 13.32.13.jpg 2016-04-17 13.32.31.jpg

2. ps0125

ps0125

Beruf:
    ZimM, DdM
    Und was ist jetzt deine Frage?

3. Altair

Altair

Beruf:
    Maschinenbauer
    Oh sorry mein Fehler. Konkret ist ob an der Ausführung mit OSB und Rissan Klebeband etwas auszusetzen ist um die Luftdichtheit dauerhaft zu gewährleisten

4. Rianne

Rianne

Beruf:
    Kfm.
    Nein; dafür gibts ja verschiedene Klebebänder; grün i.d.R. für angrenzende Bauteile wie Holz), gelb eher für Folienüberlappungen etc.

Thema: Dachgeschossausbau - Anbringungen Dampfbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremse dachgaube

,
  2. dampfbremse in dachgaube anschluss

Die Seite wird geladen...

Dachgeschossausbau - Anbringungen Dampfbremse - Ähnliche Themen

1. Raumhöhe bei Dachgeschossausbau zu Wohnraum

Raumhöhe bei Dachgeschossausbau zu Wohnraum: Hallo, für verfahrensfreien Dachgeschossausbau in Bayern gibt es folgenden Gesetzestext. Raumhöhen für Aufenthaltsräume im Dachgeschoss: Für...
  2. Dachgeschossausbau verfahrensfrei in Bayern

Dachgeschossausbau verfahrensfrei in Bayern: Darf ich bei einem verfahrensfreien Dachgeschossausbau in Bayern Dachgauben errichten? Was ist hier zu beachten das kein Bauantrag nötig ist? Was...
  3. Förderung Dachgeschossausbau

Förderung Dachgeschossausbau: Hallo zusammen! Ich plane, das Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses ausbauen zu lassen. Dabei soll die Dacheindeckung erneuert und Gauben sollen...
  4. Dachgeschossausbau in Zweifamilienhaus (Grundriss-/ Planungsdiskussion)

Dachgeschossausbau in Zweifamilienhaus (Grundriss-/ Planungsdiskussion): Hallo zusammen, lese hier schon länger mit und bin echt beeindruckt von der Expertise, die sich in den Diskussionen zeigt. Gerne stelle ich...
  5. Dachgeschossausbau Bayern

Dachgeschossausbau Bayern: Hallo, ist es richtig das seit Jahresanfang ein Dachgeschossausbau in Bayern genehmigungsfrei ist und es kein Bauantrag gestellt werden muss. Wie...