Dachkasten spachteln + streichen

Diskutiere Dachkasten spachteln + streichen im Dach Forum im Bereich Neubau; Bei uns ist aktuell der Dachkasten fertig gestellt worden und nun wollen wir ihn entsprechend schützen und farblich behandeln. Mir ist...

1. #1 PuertoRico, 31.08.2013
    PuertoRico

PuertoRico

Beruf:
    Makler
    Bei uns ist aktuell der Dachkasten fertig gestellt worden und nun wollen wir ihn entsprechend schützen und farblich behandeln. Mir ist aufgefallen, dass etliche Senkkopfschrauben im Bereich der Verschalung nicht tief genug hinein gedreht wurden und 0,5 bis 1 mm herausgucken. Meine Frage ist nun, versenkt man die Schrauben am besten richtig und spachtelt anschließend die dabei entstehenden kleinen "Löcher". Der Vorteil wäre, dass die Schraubenköpfe später nicht mehr sichtbar sind. Oder dreht man sich soweit in die Verschalungsbretter, dass die Köpfe mit der Oberfläche der Bretter abschließen und lasiert bzw. streicht einfach drüber? Man würde die Schrauben später noch sehen können. Wie macht man das üblicherweise? Vielen Dank für eine kompetente und aussagekräftige Antwort!!

2. #2 Gast036816, 01.09.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

was für holz wurde denn verwendet, wenn du das spachteln möchtest?

3. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Bei einem Makler dürfen solche Fragen aber nicht auftauchen ;-)
    Wer um himmels Willen verschraubt denn das Holz der Dachkästen? Ein Foto sagt mehr als viele Worte.
    Die Löcher mit Handelüblichen Spachtelmassen schließen und das Holz nach einer Grundierung mit einer diffusionsoffenen Farbe streichen

Thema: Dachkasten spachteln + streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachkasten spachteln

,
  2. Dachkasten

,
  3. dachüberstand spachteln

,
  4. dachüberstand streichen forum www.bauexpertenforum.de,
  5. dachkasten holz spachteln,
  6. dachkasten löcher streichen,
  7. aussenholz an Dachvorsprung Löcher spachteln,
  8. dachkasten löcher spachteln,
  9. dachkasten schrauben spachteln,
  10. Dachüberstand schrauben verspachteln,
  11. dachkasten streichen löcher spachteln,
  12. wie muss Ein Dachkasten inklusive schrauben gestrichen werden,
  13. sichtbaren nagellöchern dachkasten,
  14. dachkasten streichen,
  15. Dachkasten streichen Schrauben spachteln ,
  16. simskasten löscher überstreichen
Die Seite wird geladen...

Dachkasten spachteln + streichen - Ähnliche Themen

1. Dachkasten Unterkonstruktion

Dachkasten Unterkonstruktion: Hallo zusammen, für die Verkleidung des Dachüberstandes muss eine Unterkonstruktion gebaut werden. Eine Dachlatte befindet sich am...
  2. Dachkasten mit EPS-Dämmung füllen?

Dachkasten mit EPS-Dämmung füllen?: Hallo Zusammen, Ausgangslage: Bei meinem Flachdach möchte ich den Dachüberstand um ca. 40 cm verlängern. Auf bereits vorhandene Außensäulen im...
  3. Dachkasten mit EPS Dämmung füllen?

Dachkasten mit EPS Dämmung füllen?: Hallo Zusammen, Ausgangslage: Bei meinem Flachdach möchte ich den Dachüberstand um ca. 40 cm verlängern. Auf bereits vorhandene Außensäulen im...
  4. Flecken unterm Dachkasten

Flecken unterm Dachkasten: Moin, ich habe eine Frage. An unserem Neubau (Übergabe geplant im März 2025) sind uns heute folgende Flecken aufgefallen. Leider komme ich unterm...
  5. Es tropft aus dem Dachkasten (Kondensat)

Es tropft aus dem Dachkasten (Kondensat): Nach stärkerem Nachtfrost und gewisser Wärme am Tag hat es neulich aus dem Dachkasten getropft. An 3 Sparren war auch Kondensat (s. Bilder)....