Dachlatten beim Reihenhaus

Diskutiere Dachlatten beim Reihenhaus im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, Kann über durchgehende Dachlattung beim Reihenhaus und anschließend durchgehenden Dachziegeln (und auch durchlaufende Regenrinnen)...

1. #1 Sonnenmaedchen, 28.04.2022
    Sonnenmaedchen

Sonnenmaedchen

Hallo zusammen,
    Kann über durchgehende Dachlattung beim Reihenhaus und anschließend durchgehenden Dachziegeln (und auch durchlaufende Regenrinnen) Schallbrücken bei ansonsten zweischaliger Bauweise mit Trennfuge entstehen? Falls ja, könnte man das Dach trennen, indem man die Lattung und die Ziegel-Fläche trennt?

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Halte ich für nicht erforderlich!

simon84 gefällt das.
Thema:

Dachlatten beim Reihenhaus

Die Seite wird geladen...

Dachlatten beim Reihenhaus - Ähnliche Themen

1. Dachlatten für Dämmung im Bereich der Gaube entfernen

Dachlatten für Dämmung im Bereich der Gaube entfernen: Hallo zusammen, ich möchte meine Geschossdecken neu dämmen. Es gibt zwei Gauben, bei denen ich nicht an die Geschossdecke von oben komme, da die...
  2. Einteilung von Dachlatten

Einteilung von Dachlatten: Hallo, ich stehe vor folgender Fragestellung: Ich möchte eine Überdachung (5,49 m breit, 4,67m lang) mit einer Lattung (Dachlatten 4cm x6cm)...
  3. Lose Rillennägel für Dachlatten

Lose Rillennägel für Dachlatten: Gibt es eigentlich Rillennägel zur Befestigung von Dachlatten (z.B. 3,1x75) auch lose zum manuellen Vernageln? Ich habe bisher nur magazinierte...
  4. Dachversprung Dachversatz Traufbohle Keilbohle Dachlatte

Dachversprung Dachversatz Traufbohle Keilbohle Dachlatte: Hallo :) ich habe eine technische Frage an die Dachexperten. Wenn ich einen Dachversatz habe und die Ziegel auf der Traufbohle aufliegen und nach...
  5. Dachlatten Nageln mit Streifennagler - Qualität & Haltbarkeit

Dachlatten Nageln mit Streifennagler - Qualität & Haltbarkeit: Hallo, wir haben einen 34° Streifennagler, mit dem man papiergebundene D Steifennägel nutzen kann. Könnt Ihr hier gute Streifennägel empfehlen,...