Dachlatten Nageln mit Streifennagler - Qualität & Haltbarkeit

Diskutiere Dachlatten Nageln mit Streifennagler - Qualität & Haltbarkeit im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben einen 34° Streifennagler, mit dem man papiergebundene D Steifennägel nutzen kann. Könnt Ihr hier gute Streifennägel empfehlen,...

  1. #1 sunshineh, 19.04.2024
    sunshineh

    sunshineh

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieurin
    Ort:
    90402
    Hallo,
    wir haben einen 34° Streifennagler, mit dem man papiergebundene D Steifennägel nutzen kann.

    Könnt Ihr hier gute Streifennägel empfehlen, die bestmöglich halten?
    Was ist hier mit Edelstahlnägeln, wenn das Hausdach - altes Scheunengebäude sich über die Dauer hin leicht bewegt - oder reißen die dann schneller, wie verzinkte Stahlnägel?
    Welche Dicke und Verzinkungsstärke könnt ihr empfehlen bzw. welchen Hersteller?

    Gibt es hier Vergleiche bzgl. der Haltbarkeit von unverzinkten -, verzinkten - und Edelstahl-Nägeln?
     
  2. #2 Holzhaus61, 19.04.2024
    Holzhaus61

    Holzhaus61

    Dabei seit:
    10.04.2023
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    269
    Kommt natürlich auf die Latten an. Ansonsten 3,1*90 verzinkt und keine Wissenschaft draus machen . Wenn die gerade aus weiß herkommen, haben die alle nen Bapperl drauf.
     
Thema:

Dachlatten Nageln mit Streifennagler - Qualität & Haltbarkeit

Die Seite wird geladen...

Dachlatten Nageln mit Streifennagler - Qualität & Haltbarkeit - Ähnliche Themen

  1. Lose Rillennägel für Dachlatten

    Lose Rillennägel für Dachlatten: Gibt es eigentlich Rillennägel zur Befestigung von Dachlatten (z.B. 3,1x75) auch lose zum manuellen Vernageln? Ich habe bisher nur magazinierte...
  2. Dachversprung Dachversatz Traufbohle Keilbohle Dachlatte

    Dachversprung Dachversatz Traufbohle Keilbohle Dachlatte: Hallo :) ich habe eine technische Frage an die Dachexperten. Wenn ich einen Dachversatz habe und die Ziegel auf der Traufbohle aufliegen und nach...
  3. Dachlatte(?) abgefallen

    Dachlatte(?) abgefallen: Hallo zusammen, gestern ist eine Dachlatte(?) von unserem Haus abgefallen. Siehe Fotos. Es ist natürlich ausgerechnet ganz oben, sodass man mit...
  4. Hilfe bei Konterlattung/Dachlattung

    Hilfe bei Konterlattung/Dachlattung: Hallo zusammen, ich bekomme jetzt im Frühjahr meinen Dachstuhl geliefert, die Lattung (30x50), Vorarbeiten und Eindecken (Blechdach in...
  5. Unterkonstruktion aus Dachlatten nageln?

    Unterkonstruktion aus Dachlatten nageln?: Hi Leute, ich wollte die Decken in meinem Neubau mit Holzpaneelen verkleiden. Dafür muss man ja im Abstand von 50cm die Trägerlatten...