Dachrinne eingebaut

Diskutiere Dachrinne eingebaut im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, Wir haben vor 3 Jahren unser Haus gekauft und alles lief super bis unser Nachbar seine Garagen Abriss die an unser Haus angebaut...

1. #1 Gast92575, 30.10.2019
    Gast92575

Gast92575 Gast

Hallo zusammen,
    Wir haben vor 3 Jahren unser Haus gekauft und alles lief super bis unser Nachbar seine Garagen Abriss die an unser Haus angebaut wurden. Unser Haus steht direkt auf der Grenze.
    Unser Nachbar hatte vor die Garagen abzureißen und ein großes Carport zu errichten was für uns auch völlig ok ist!
    Seid ein paar Wochen wird nun das Carport errichtet und heute habe ich mir von unserer Seite (Frau ist ja auch neugierig) alles angesehen.
    Unser Nachbar hat komplett unsere Regenrinne eingebaut....also richtig ausgeschnitten so dass wir wenn wir in den nächsten Jahren wenn wir sie wechseln wollen (ist total Krumm) sie nicht mal ausbauen könnten weil wir einfach garnicht ran kommen.
    Wie ist es rechtlich? Darf er einfach die Dachrinne einbauen?
    Vielleicht könnt ihr mich ein bissl aufklären weil bevor ich mit meinem Nachbar darüber spreche würde ich gerne wissen wie es rechtlich so aussieht
    Lg

2. #2 Lexmaul, 30.10.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Also hängt Eure Dachrinne über der Grenze?

3. #3 simon84, 30.10.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Foto ?

4. #4 Gast92575, 30.10.2019
    Gast92575

Gast92575 Gast

Ja Theoretisch ist unsere Rinne über der Grenze aber unser Haus gehörte früher auch dem Nachbar und ist vor etlichen Jahren verkauft worden. Es war nie ein Problem weil das Dach der Garage war unterhalb der Dachrinne.....es ist nur jetz doof weil eben das Carport höher ist! Hätten sie einfach ausgeschnitten so dass man die Dachrinne nach unten oder oben abmontieren könnte wäre das auch garkein Problem aber da sind keine 5mm luft

5. #5 Lexmaul, 30.10.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Hast Du den Nachbarn einfach mal drauf angesprochen, wie er sich das vorstellt?

6. #6 Gast92575, 30.10.2019
    Gast92575

Gast92575 Gast

@simon84 Foto hab ich jetz keines.... könnte aber morgen Mittag eines machen

7. #7 Gast92575, 30.10.2019
    Gast92575

Gast92575 Gast

@Lexmaul das Problem ist dass unser Nachbar ein wenig "komisch" ist....er konnte auch garnicht verstehen warum ich die Risse die im Haus beim Abreißen der Garage entstanden sind als Schaden bezeichne! weil ist halt ein altes Haus und wäre quasi Pech.....
    Wollte halt bevor ich mit ihm Rede erstmal fragen ob er den nicht so dran bauen muss dass wir für zb Reparaturen an unser Eigentum ran kommen.

8. #8 Gast92575, 30.10.2019
    Gast92575

Gast92575 Gast

Mich würde eigentlich nur Interessieren ob unser Nachbar wenn wir in den nächsten Jahren an die Dachrinne müssen schaun muss dass wir dran kommen....
    Weil im moment stört es niemanden und wenn er dann wenn es soweit ist schaun muss kann man sich das Gespräch und den evtl Ärger jetz erstmal sparen

9. #9 simon84, 31.10.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Komplett falscher Ansatz

erstmal reden

Stell doch mal ein Foto ein dann kann man das besser verstehen

steht euer Haus überhaupt auf der Grenze ? Ist die Grenze eingemessen?

Thema:

Dachrinne eingebaut

Die Seite wird geladen...

Dachrinne eingebaut - Ähnliche Themen

1. Dachrinne abdichten

Dachrinne abdichten: Hallo erst einmal! Womit dichte ich am besten eine Dachrinne ab? Es ist ein Zwischenstück zwischen 2 langen Stücken - die hohrizontal verlaufen....
  2. Dachrinne aus Kupfer erweitern in Dämmung aber wie

Dachrinne aus Kupfer erweitern in Dämmung aber wie: Hallo, ich hoffe ich werde jetzt nur Hilfe bekommen ich kenne gerade meine Fassade unterhalb mit Peut-être Dämmung und da drüber Steinwolle aus...
  3. Rostlöcher in Zink-Dachrinne reparieren

Rostlöcher in Zink-Dachrinne reparieren: Hallo guten Tag, wir haben Zinkdachrinnen, sie sind schon älter und weisen Löcher auf. Ich habe ein Angebot von einem Handwerker, die Rinnen mit...
  4. Aufwand Montage Dachrinne

Aufwand Montage Dachrinne: Hallo, ich habe ein Angebot über die Montage einer Dachrinne inkl. Fallrohr vorliegen. Material habe ich mal beim Baustoffhändler angefragt,...
  5. Doppelhaus mit gemeinsamer Dachrinne

Doppelhaus mit gemeinsamer Dachrinne: Hi, ich habe eine Frage zu einem Problem mit der Dachentwässerung. Ich habe eine Doppelhaushälfte (Hessen). Der Berühtungspunkt sind die beiden...