Dachrinne so okay?

Diskutiere Dachrinne so okay? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben unser Dach neu eindecken lassen. Als es leicht geregnet hat, hat man an den Rändern der Dachrinne viele Tropfen gesehen, die dann...

1. Nijo

Nijo

Hallo, wir haben unser Dach neu eindecken lassen. Als es leicht geregnet hat, hat man an den Rändern der Dachrinne viele Tropfen gesehen, die dann auch auf den Boden gefallen sind. Wahrscheinlich ist das ganz normal, da der Regen am Rand ja auch irgendwo hinmuss, aber bei der alten Dachrinne ist mir das nicht aufgefallen. Daher wollte ich hier mal fragen. Bin kein Experte, daher nicht lustig machen über die Frage. Danke euch für eure Expertise.

Anhänge:

2. #2 Gast 85175, 18.04.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Hast du die alte Rinne überhaupt mal genau angekuckt wenn es geregnet hat, oder starrst jetzt da erstmalig hin weil es gerade neu ist?

Btw, man findet bei alten Rinnen alles mögliche, bis hin zu Rinnen ganz ohne gebogenen Rand, mit scharf abgebogenen Rändern, etc. Da gabs oft überhaupt keine Fläche auf die es hätte draufregnen können.

3. Nijo

Nijo

Okay, heißt das dann, dass das völlig normal ist oder soll ich beim nächsten Regen nochmal auf etwas achten, z.B. ob das Wasser rüberschwappt etc.? Bin Laie wie gesagt..

4. #4 Gast 85175, 19.04.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Wenn es "rüberschwappt" wäre das nicht gut, aber ein paar Tropfen am Rand sind halt nicht ungewöhnlich.

Thema:

Dachrinne so okay?

Die Seite wird geladen...

Dachrinne so okay? - Ähnliche Themen

1. Dachrinne abdichten

Dachrinne abdichten: Hallo erst einmal! Womit dichte ich am besten eine Dachrinne ab? Es ist ein Zwischenstück zwischen 2 langen Stücken - die hohrizontal verlaufen....
  2. Dachrinne aus Kupfer erweitern in Dämmung aber wie

Dachrinne aus Kupfer erweitern in Dämmung aber wie: Hallo, ich hoffe ich werde jetzt nur Hilfe bekommen ich kenne gerade meine Fassade unterhalb mit Peut-être Dämmung und da drüber Steinwolle aus...
  3. Rostlöcher in Zink-Dachrinne reparieren

Rostlöcher in Zink-Dachrinne reparieren: Hallo guten Tag, wir haben Zinkdachrinnen, sie sind schon älter und weisen Löcher auf. Ich habe ein Angebot von einem Handwerker, die Rinnen mit...
  4. Aufwand Montage Dachrinne

Aufwand Montage Dachrinne: Hallo, ich habe ein Angebot über die Montage einer Dachrinne inkl. Fallrohr vorliegen. Material habe ich mal beim Baustoffhändler angefragt,...
  5. Doppelhaus mit gemeinsamer Dachrinne

Doppelhaus mit gemeinsamer Dachrinne: Hi, ich habe eine Frage zu einem Problem mit der Dachentwässerung. Ich habe eine Doppelhaushälfte (Hessen). Der Berühtungspunkt sind die beiden...