Dachsanierung einseitig

Diskutiere Dachsanierung einseitig im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, zuerst einmal wünsche ich allen noch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Nun zu meiner Frage: wir haben ein sehr großes...

1. #1 Fab2Build, 26.12.2022
    Fab2Build

Fab2Build

Hallo zusammen,

zuerst einmal wünsche ich allen noch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Nun zu meiner Frage:
    wir haben ein sehr großes Dach (ca. 300m2 Dachfläche), welches noch mit gut erhaltenen Asbest Eternitatten gedeckt ist.
    Da wir gern perspektivisch eine PV-Anlage verbauen wollen, stellt sich uns die Frage, ob man auch zu Beginn nur eine Dachseite erneuern kann.
    Hat jemand Erfahrungen mit so einem Vorhaben?

Vielen Dank im Vorfeld für die Hinweise.

Beste Grüße,
    Fabian

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ja , kann man, insofern du einen DD findest der dir diese Leistung erbringt.

simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 26.12.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    am Ende zahlst du nicht 50% sondern 80-90%
    Somit auf zwei Etappen fast das doppelte wie in einem
    Aufwasch

Jo Bauherr gefällt das.
Thema: Dachsanierung einseitig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dach einseitig saniersen

Die Seite wird geladen...

Dachsanierung einseitig - Ähnliche Themen

1. Ausbau mit gleichzeitiger Dachsanierung

Ausbau mit gleichzeitiger Dachsanierung: Hallo! Wir werden in kürze unser Dach inkl. Dachstuhl sanieren und dabei kam das Thema auf einen Raum am Dach mit einem Dachflächenfenster zu...
  2. nachträgliche Dachsanierung, Dampfbremse

nachträgliche Dachsanierung, Dampfbremse: Servus, ich bin gerade mitten in der Dachplanung und bin hierbei auf eine Frage gestoßen, welche mir das Internet nicht beantworten konnte. Die...
  3. Dachsanierung Altbau diverse Fragen

Dachsanierung Altbau diverse Fragen: Hallo Zusammen, ich will dieses Jahr mein Dach Sanieren und bin im Zeitdruck weil ab 01.01.2026 PV Pflicht in NRW gilt und ich keine PV...
  4. Dachsanierung Aufbau (Dampfbremse/USB etc.)

Dachsanierung Aufbau (Dampfbremse/USB etc.): Hallo, wir sanieren momentan einen Altbau aus 1950. Zurzeit widmen wir uns dem Dach. Hier wurde bereits eine diffusionsoffene Unterspannbahn...
  5. Dachsanierung, Brandschutz, Gaube über volle Breite

Dachsanierung, Brandschutz, Gaube über volle Breite: Guten Tag zusammen, Ich hoffe, ich befinde mich im richtigen Unterforum. Das Drama spielt in NRW. Wir bewohnen und besitzen ein beidseitig...