Dachsanierung - Gesimskasten

Diskutiere Dachsanierung - Gesimskasten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Experten, Ich lasse derzeit das Dach meines Hauses (BJ 1962) sanieren inkl. Gesimskasten und Regenrinnen. Der alte dachüberstand hat ein...

1. #1 de25kmc, 04.06.2015
    de25kmc

de25kmc

Beruf:
    IT-Berater
    Liebe Experten,
    Ich lasse derzeit das Dach meines Hauses (BJ 1962) sanieren inkl. Gesimskasten und Regenrinnen.
    Der alte dachüberstand hat ein Stirnbrett und unten Normale Bretter aus Holz, die an einigen Stellen schon etwas modern/feuchte Stellen haben.
    Der Dachdecker/Zimmerer hat die neuen Stirnbretter nun auf die alten draufgeschraubt und wird, wie es aussieht auch die neuen Kunststoff latten (Nut und Feder) einfach unter die bestehenden Latten Schrauben, bzw eine neue Unterkonstruktion darunter schaffen, ohne die alten Latten zu entfernen. Ist das eine gängige Vorgehensweise oder ist die alte Verkleidung des gesimskastens stets vollständig zu erneuern?

VG. De25KMC

2. #2 planfix, 05.06.2015
    planfix

planfix Gast

feuchte stellen.... fehlende hinterlüftung und kondenswasser von woher???

der will in ein paar jahren auch wieder arbeit haben ;)

... schick ihn auf neustart!
    mit lüftungsgittern!

Thema: Dachsanierung - Gesimskasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gesimskasten

,
  2. stirnbretter sanieren

Die Seite wird geladen...

Dachsanierung - Gesimskasten - Ähnliche Themen

1. Ausbau mit gleichzeitiger Dachsanierung

Ausbau mit gleichzeitiger Dachsanierung: Hallo! Wir werden in kürze unser Dach inkl. Dachstuhl sanieren und dabei kam das Thema auf einen Raum am Dach mit einem Dachflächenfenster zu...
  2. nachträgliche Dachsanierung, Dampfbremse

nachträgliche Dachsanierung, Dampfbremse: Servus, ich bin gerade mitten in der Dachplanung und bin hierbei auf eine Frage gestoßen, welche mir das Internet nicht beantworten konnte. Die...
  3. Dachsanierung Altbau diverse Fragen

Dachsanierung Altbau diverse Fragen: Hallo Zusammen, ich will dieses Jahr mein Dach Sanieren und bin im Zeitdruck weil ab 01.01.2026 PV Pflicht in NRW gilt und ich keine PV...
  4. Dachsanierung Aufbau (Dampfbremse/USB etc.)

Dachsanierung Aufbau (Dampfbremse/USB etc.): Hallo, wir sanieren momentan einen Altbau aus 1950. Zurzeit widmen wir uns dem Dach. Hier wurde bereits eine diffusionsoffene Unterspannbahn...
  5. Dachsanierung, Brandschutz, Gaube über volle Breite

Dachsanierung, Brandschutz, Gaube über volle Breite: Guten Tag zusammen, Ich hoffe, ich befinde mich im richtigen Unterforum. Das Drama spielt in NRW. Wir bewohnen und besitzen ein beidseitig...