Dachschindeln aus Dachpappe

Diskutiere Dachschindeln aus Dachpappe im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich hatte neulich lose Dachschindeln auf meiner Gaube. Ein Dachdecker hat die losen wieder angeklebt und meinte zu meiner Hausverwaltung...

1. Sl2810

Sl2810

Beruf:
    Lagerist
    Hallo

Ich hatte neulich lose Dachschindeln auf meiner Gaube. Ein Dachdecker hat die losen wieder angeklebt und meinte zu meiner Hausverwaltung das würde nicht lange halten es müsste neu gemacht werden.

Ist diese Aussage richtig oder wollte er nur verdienen?

Weil waren doch vorher auch fest geklebt und wenn er die losen neu verklebt hat wieso sollten die jetzt nicht halten?

Hoffe es kann mir jmd weiter helfen. Gerne ein gelernter Dachdecker :-)

2. #2 Dachschaden, 14.06.2017
    Dachschaden

Dachschaden

Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    @ SI2810:
    Klar will der nur verdienen. Ist doch bald Urlaubszeit, da braucht man Schotter...

Mal ehrlich:
    Wie soll das jemand von uns feststellen?
    Wir kennen Dein Dach und den Zustand nicht.
    Natürlich kann ein Dach aus Dachpappe altern und erneuerungsbedürftig sein.
    Such Dir einen zweiten Betrieb und frag die. Nicht alle Handwerker sind Ganoven und Verbrecher...

Viel Erfolg
    Jörg

3. #3 Jürgen V., 14.06.2017
    Jürgen V.

Jürgen V.

Beruf:
    SHK
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Andersrum. Hätte er nichts gesagt und die Dachschindeln fallen in 2 Monaten wieder ab, würde so mancher nach RKLAMATION rufen.
    Jetzt weist du das was gemacht werden muss. 2te Meinung einholen und Rücklagen bilden. :winken
    unterschreibe ich ungesehen.

4. #4 Andybaut, 14.06.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    nun versuche ich mich auch noch:-)
    Meinen Vorrednern stimme ich zu.

Dachschindeln werden genagelt und nicht geklebt.
    Aus Pappe sind die auch nicht, zumindest ist dass zu hoffen.

Vielleicht hat er es einfach notdürftig geflickt.
    Poste Bilder, dann kann man mehr sagen.

5. #5 Gast82596, 14.06.2017
    Gast82596

Gast82596 Gast

Du schreibst doch selber das die geklebten lose waren. Jetzt sagt dir eine Handwerker das geklebte nicht lange halten. Wieso meinst du das die jetzt geklebten länger halten sollen als die alten geklebten?

6. #6 bauspezi 45, 14.06.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    mit den Dachschindeln hab ich nicht so die besten Erfahrungen gemacht.
    an meinem Dach (nur 18 grad Neigung) hatte ich ca 200 qm davon machen lassen.
    die Dinger werden erst genagelt, die haben eine Klebestelle damit die nächste Reihe
    vorn sich nicht hochwölbt.
    und genau das ist das Problem. Die sollten eigentlich bei Sonneneinstrahlung sich selbst verkleben was nicht so recht klappt.
    Bei mir war teils ein Starker Wind der die Schindeln vorn angehoben hat und bei Schlagregen bis zur Naglung kam und
    stellenweise durch die Nagelung eindrang.
    ich weiß nicht wie oft ich das nachgeklebt habe, war alles Murks, hab dann mit Schweißbahn alles neu machen lassen.
    Snap_2017.06.14_09h37m15s_001.png

Thema: Dachschindeln aus Dachpappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachschindelnfallenab

Die Seite wird geladen...

Dachschindeln aus Dachpappe - Ähnliche Themen

1. Dach Dämmung bei Dachpappe

Dach Dämmung bei Dachpappe: Hallo Zusammen, Bei unserem Haus Bj 1950 wurde vom Vorbesitzer in den 80er Jahren, das Dach erneuert. Innendämmung kam später hinzu. Der...
  2. Dachpappe von 1979 auf Garage

Dachpappe von 1979 auf Garage: Hallo zusammen, ich habe gerade einen Nachbar festgestellt, der auf den Garagendächern (Dachpappe) von 1979 Säuberungen vornimmt. Er hatte...
  3. Dachpappe unter Dachsteinen beschädigt

Dachpappe unter Dachsteinen beschädigt: Hallo Zusammen. Ich habe die Bedingungen für ein einfaches Balkonkraftwerk mal auf meinem Dach geprüft. Draußen auf dem Dach habe ich zwei...
  4. Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?

Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?: Hallo, ich erneuere gerade das Dach unseres Schuppens und hab zunächst eine Lage Dachpappe verlegt. Darauf soll nun die Konterlattung und dann die...
  5. welche Dachrinne passt zu Bitumen-Dachschindeln

welche Dachrinne passt zu Bitumen-Dachschindeln: meine Frage: gibt es eine Empfehlung welches Dachrinnenmaterial am besten zu Bitumendachschindeln passt? Ein Dachdecker meinte, ich solle kein...