Dachschrägen dämmen

Diskutiere Dachschrägen dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, ich möchte gerne meine Dachschrägen auf meinem Dachboden neu dämmen. Ich habe mal ein Foto vom Material unter der aktuellen Dämmung gemacht....

1. #1 Auricher, 05.03.2023
    Auricher

Auricher

Moin, ich möchte gerne meine Dachschrägen auf meinem Dachboden neu dämmen. Ich habe mal ein Foto vom Material unter der aktuellen Dämmung gemacht. Kann ich da so mit einer Dämmung dran gehen oder muss ich noch eine Unterspannbahn einsetzen? Zum zweiten würde ich gerne in die Schrägen über den bewohnten Zimmern im Obergeschoss eine nachträgliche Dämmung in Form von Dämmsäcken einbringen. Ich finde im Internet aber keinen Verkäufer von Dämmsäcken. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp wo ich diese käuflich erwerben kann. Danke im Voraus. MfG Marc

Anhänge:

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
  3. #3 Auricher, 05.03.2023
    Auricher

Auricher

In diesen Sack kommt dann Zellulose

Anhänge:

Thema:

Dachschrägen dämmen

Die Seite wird geladen...

Dachschrägen dämmen - Ähnliche Themen

1. Oberste Geschossdäcke und Dachschrägen dämmen, aber bauphysikalisch sicher?

Oberste Geschossdäcke und Dachschrägen dämmen, aber bauphysikalisch sicher?: Hallo, das Thema kam schon öfter, aber ich möchte ganz konkret nachfragen, ob man das bauphysikalisch irgendwie halbwegs sicher hinkriegen kann:...
  2. Dachschräge neue Paneele, alte dran lassen, mit Kork dämmen?

Dachschräge neue Paneele, alte dran lassen, mit Kork dämmen?: Hallo, gerne möchte ich in unserem Wohnzimmer (7m x 4m Schräge) mit Kaminkassette die Paneele tauschen, da Altbacken/dunkel. Die Decke ist nicht...
  3. Dachschräge abhängen - Dampfbremse notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?

Dachschräge abhängen - Dampfbremse notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?: Hallo zusammen, ich habe ein Zimmer zuhause (BJ 1974), welches einseitig eine Deckenhöhe von 4,5 m hat. Dessen Decke ist auch zugleich das Dach...
  4. Dachschräge abhängen - Dampfsperre notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?

Dachschräge abhängen - Dampfsperre notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?: Hallo zusammen, ich habe ein Zimmer zuhause, welches einseitig eine Deckenhöhe von 4,5 m hat. Dessen Decke ist auch zugleich das Dach des Hauses,...
  5. Dachschrägen dämmen

Dachschrägen dämmen: Hallo zusammen, der Dachboden und die oberste Geschossdecke sind bereits aus dem Baujahr gedämmt, ca. 15 cm Steinwolle. Jedoch wurden damals die...