Dachstuhl Balken angefressen holzwurm

Diskutiere Dachstuhl Balken angefressen holzwurm im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo wir haben in unserem Dachstuhl frass Spuren entdeckt. der Balken klingt von innen noch nicht hohl. Meine Frage wäre ob man den Balken...

1. Lisa1u1

Lisa1u1

Hallo wir haben in unserem Dachstuhl frass Spuren entdeckt.

der Balken klingt von innen noch nicht hohl.
    Meine Frage wäre ob man den Balken einfach verschalen könnte , oder ob doch besser mal ein Fachmann drüber schauen soll.
    Ich hab mal ein paar Bilder eingefügt und wäre dankbar um Meinungen .

Anhänge:

2. ToTi

ToTi

Beruf:
    Dachdecker
    Wenn das ganze helle Zeug am Boden Sägemehl ist, solltest du auf alle Fälle einen Fachmann zu rate ziehen.

Thema:

Dachstuhl Balken angefressen holzwurm

Die Seite wird geladen...

Dachstuhl Balken angefressen holzwurm - Ähnliche Themen

1. Bolzenanker für Dachstuhl falsch gesetzt; Reparatur so richtig?

Bolzenanker für Dachstuhl falsch gesetzt; Reparatur so richtig?: Hi, bei unserem Hausbau wurden die Bolzenanker, die in der Geschossdecke des OG sitzen und an denen der Dachstuhl „verschraubt wird“, auf einer...
  2. Balken bearbeiten, Dachstuhl Begrifflichkeiten

Balken bearbeiten, Dachstuhl Begrifflichkeiten: Hallo, könnt ihr mir sagen wie die die Begrifflichkeiten zu den auf dem Bild markierten Balken lauten? Von 1. und 4. habe ich ein paar im...
  3. Weißer Befall einiger Balken im Dachstuhl, Schimmel?

Weißer Befall einiger Balken im Dachstuhl, Schimmel?: Guten morgen an alle Bauexperten. Ich verfolge schon längere Zeit das Forum und ich muss zugeben das man als Laie sehr viele nützliche...
  4. Balken aus Dachstuhl herausgesägt

Balken aus Dachstuhl herausgesägt: Hallo, wir haben nach langer Suche mal wieder ein Objekt ins Auge gefasst. Der Zustand ist dem Alter entsprechen gut, natürlich gäbe es sehr,...
  5. Feuchtigkeit im Dachstuhl (nasse Balken) - vermutlich Kondensat

Feuchtigkeit im Dachstuhl (nasse Balken) - vermutlich Kondensat: Hallo Bauexperten, ich benötige hier mal eue Hilfe, da ich mir echt große Sorgen mache, die anscheinend aber von den anderen (Architekt und...