Dachterrasse Undicht?

Diskutiere Dachterrasse Undicht? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo an Alle, Ich würde gerne mal eure Meinung zu einem recht kuriosen Thema hören. Ich habe bei mir in der Wohnung (4. OG) eine Dachterrasse die...

1. #1 TheHendl, 18.09.2024
    TheHendl

TheHendl

Hallo an Alle,
    Ich würde gerne mal eure Meinung zu einem recht kuriosen Thema hören.
    Ich habe bei mir in der Wohnung (4. OG) eine Dachterrasse die im 5. OG über zwei Zimmern liegt bei der die Folie vor ca. 5 Jahren neu gemacht wurde. Die letzten Tage hat es sehr stark und anhaltend geregnet, soweit so gut. Jetzt wo der Regen seit zwei Tagen vorbei ist und die Sonne scheint kommt plötzlich Wasser aus der Decke. Ich kann mir das beim besten willen nicht erklären, hat jemand eine Ahnung wie es dazu kommen kann?

Schöne Grüße Daniel

2. #2 simon84, 19.09.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Dachterasse undicht und Wasser Braucht ne Weile bis es durchkommt

Ggf auch Temperaturunterschiede die ne Rolle spielen

Thema:

Dachterrasse Undicht?

Die Seite wird geladen...

Dachterrasse Undicht? - Ähnliche Themen

1. Flachdach/Dachterrasse Bautenschutzmatte überlappen?

Flachdach/Dachterrasse Bautenschutzmatte überlappen?: Hallo Zusammen, immer wieder habe ich leichte Meinungsverschiedenheiten mit meinem Bauleiter, neustes Thema ist die Dachterasse: was wurde...
  2. Dachterrasse auf Gaube?

Dachterrasse auf Gaube?: Liebe Bauexperten, ich besitze eine Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayern. Der Spitzboden ist ausgebaut, hier befinden sich...
  3. Dachterrasse undicht

Dachterrasse undicht: Ich habe ein 120 Jahre altes Haus. Im Wesentlichen besteht es aus Steinwänden und Holzbalken mit Dielen für die Decken. Beton gibt es nicht. Ich...
  4. undichte Dachterrasse -> feuchte Wände im darunterliegenden Geschoß,

undichte Dachterrasse -> feuchte Wände im darunterliegenden Geschoß,: Hallo, es handelt sich um eine fiktive Aufgabe, für die ich eine Lösung suche, beziehungsweise gerne wüsste, ob mein Vorschlag so machbar ist....
  5. Dachterrasse undicht

Dachterrasse undicht: [ATTACH]Moinsen, hab zum Thema etliches hier gefunden. Aber ganz schlau wurde ich daraus trotzdem nicht. Deshalb nochmal. Unser Haus (Bj 1932)...